Pergamon schrieb:Ja und wenn genug mündige Bürger so wie Du entscheiden wie Du gibts keinen Impfschutz und die nächsten 10 Jahre einen lockdown nach dem anderen.
Wie habe ich mich denn entschieden? Du weißt immer noch nicht, ob ich nicht selbst zu einer Risikogruppe gehöre oder nicht. Ich kann nur im Gegensatz zu Dir akzeptieren, dass manch einer noch unschlüssig ist, erstmal abwartet, Bedenken wegen Impfreaktionen hat und all diese Fragen kannst Du ihnen auch nicht beantworten und erneut - auch wenn es für Dich zwei Paar Stiefel sind, es gibt noch gar nicht genug Impfstoff für Alle.
Ich habe Null Verständnis für Leute, die sich nicht an die AHA Regeln halten, aber ich habe durchaus in der momentanen Lage Verständnis für jene, die noch zu unsicher sind, was diese erste Charge der Impfungen anbelangt und auch Angst vor Langzeitschädigungen haben. Viele Medikamente haben diese, viele werden erst nach Jahren überhaupt öffentlich - Betroffene haben aber mitunter schon jahrelange Leidenswege hinter sich wegen eines Medikamentes, welches ihnen eigentlich helfen sollte. Kannst Du das einfach akzeptieren? Und wenn nicht, auch egal, was willst Du auch dagegen tun. Geh einfach mit gutem Beispiel voran und klär Dein Umfeld gerne auf, aber schmeiß nicht alle Leute in einen Pott, bitte!