Nemon schrieb:Nein. Das deine Auslegung stark dramatisiert ist, ist ja offenkundig.
Ich würde sagen, es ist sogar schlimmer als nur dramatisiert. Hier wurden
- das Originalzitat beschnitten und somit eine wichtige Aussage, nämlich "Es gab keine schweren Nebenwirkungen", weg gelassen und
- somit verfälscht. Nun,, das mag jetzt ein Irrtum sein oder aber eine absichtliche Lüge.
- Dann wurde eine PDF verlinkt, in der eben Symptomatiken zu den Begriffen "selten", "leicht", "schwer", "sehr schwer" beschreiben werden,
- wobei aber diese PFD in keinem Zusammenhang mit den Impfungen steht.
Allerdings entsteht jetzt der Eindruck, als hätte man bei den Tests heraus gefunden, dass es schwere Nebenwirkungen gegeben hätte. Das ist die komplett gegenteilige Aussage. Und ehrlich gesagt, für einen Irrtum erscheint mit der getätigte Aufwand (Originalzitat verfälschen, keine Quelle nennen, und einen völlig andere PDF suchen) doch etwas zu viel.
Bleibt nur mehr die bewusste Fälschung und somit Lüge.
VanDusen schrieb:Dann verstehe ich die Pressemitteilung nicht. Dort steht (Hervorhebungen von mir):
Bislang konnte das Data Monitoring Committee keine schwerwiegenden Nebenwirkungen feststellen.
Und was verstehst Du denn an dieser eindeutigen Aussage nicht?
VanDusen schrieb:Gab es keine schwerwiegenden NW
Genau so ist es. Die "schwersten NW" sind Kopfschmerzen und Erschöpfung. Darum fragte ich Dich ja nach der Quelle, die Du zuerst eingestellt hattest. Da hat nämlich wer etwas reichlich durcheinander gebracht. Aus Unwissenheit oder mit Absicht, lässt sich noch nicht sagen.