@perttivalkonen perttivalkonen schrieb:Deinen ersten Beitrag habe ich wie versprochen nicht angesehen, denn wie gesagt, unser Diskussionsstrang ist aus gegebenem Grund aus. Beim zweiten wollt ich nur mal nachsehen, wieso ich auch im zweiten zitiert und geattet wurde.
Wie wahnsinnig wichtig und interessant, also Dir das wohl ist hier loszuwerden, mir ist es egal, dass Du das explizit noch erwähnst ist echt infantil, ich höre Dir gar nicht zu, ich habe Dir gar nicht zugehört, ich kann gar nicht hören was Du sagst ...
Lächerlich.
perttivalkonen schrieb:Und stolpere doch prompt beim Drüberhuschen hierauf:nocheinPoet schrieb:perttivalkonen schrieb:Lässt sich ein "Bezugssystem, in dem die CMB isotrop ist" definieren, oder lässt es sich nicht? Und wenn nein, warum nicht?
Und? Der Punkt ist doch längst klar beantwortet, nur bedeutet das Ja hier nicht, dass damit auch die Frage des Threads mit Ja beantwortet ist.
Kannst Du nicht mal hinschauen, worauf diese meine Frage bezogen war? Es ging um die Möglichkeit eines "Zusammenpassens" von BS und CMB, und zwar ob irgend eine Theorie das erlaubt. Deine Entgegnung ging also total an der Intention meiner Frage vorbei.
Die Frage war von mir verstanden und wie gesagt beantwortet, ist sie in der Physik auch selber schon. Meine Antwort hast Du wie üblich nicht im Ansatz verstanden. Machst aber nun, auch wie üblich, voll den Larry.
perttivalkonen schrieb:Interessanterweise hast Du meiner Intention der Frage sogar zugestimmt und damit genau so wie ich bianchi_typeI widersprochen. Klar gibts so ein "BS, in dem die Hintergrundstrahlung isotrop ist".
Was ist daran interessant? Das ist trivial, man nimmt ein Objekt, mal fiktiv, und positioniert es so, dass die Hintergrundstrahlung isotrop ist. Und dann definiert man dazu eben ein Ruhesystem. Und? Ja echt wahnsinnig spannen das ich das so sehe.
perttivalkonen schrieb:Und wieso das Ja auf diese Frage nicht auch das andere bedeutet, hast Du wieder nur behauptet, aber nicht erklärt.
Falsch, ich habe es mehrfach erklärt, Du hast nicht eine Erklärung verstanden, bestreitest sogar, sie gesehen zu haben. Für Deine Textblindheit kann ich nichts.
Ernsthaft, es ist so billig, einfach stur all das zu ignorieren, dem Du nichts fachlich entgegen zu setzten weißt und zu behaupten, da kam ja nie was.
perttivalkonen schrieb:Bei diesem Deinem ständigen Verstehensmanko ist es echt ein Witz, wie Du hier den Physik-Überflieger machst, der sich gnädig herablässt, anderen zu helfen, die "im Nebel stehen", wobei natürlich der Nebel zumindest dort herrscht, wo Du die Äußerungen der Mitdiskutanten ja nicht einmal verstehst, aber vehement bestreitest, auch wenn es dann argumentefrei ist.
Und schon musst Du persönlich werden, unterstellen, diffamieren und beleidigen. Du der nicht mal erkannt hat, dass die Zeitdilatation und nicht der Dopplereffekt beschrieben wird und ellenlang stur und uneinsichtig dagegen an stritt.
perttivalkonen schrieb:Um nicht nochmals versehentlich in nen hiesigen Beitrag von Dir reinzuschauen, werde ich diesen Thread abbestellen. Du wirst Dir natürlich dennoch nicht die Chance entgehen lassen, hierauf zu antworten. Egal, ich versperche Dir, ich werde es nicht lesen.
Klar, und so wichtig es auch noch am Ende an den Mann zu bringen, habe dann da noch was Visuelles für Dich: