McMurdo schrieb:Ich will einfach nur wissen wie schnell B von A weg fliegt von A aus gesehn, wenn beide von C aus gesehn mit jeweils c in entgegengesetzte Richtung davon fliegen. Von C aus scheints ja hier keine Probleme zu geben. Von A aus gesehn aber irgendwie schon wie ich das hier so lese. Da ist plötzlich davon die rede das A und B nichts miteinander zu tun haben und dergleichen.
Meine Antwort darauf hast Du aber schon gelesen, ja? Nur gehst Du darauf nicht inhaltlich ein, ignorierst es sogar ausdrücklich mit diesem Spruch hier.
Insofern habe ich durchaus meine Zweifel, daß Du das ganze wirklich verstanden hast.
Nicht daß ich hier endurer (r.i.p.) unterstützen will. Dieses kurze Zwischenspiel eines ausgeschlossenen Users unter neuem Nick hat ebenfalls eigenwillige Sachen geschrieben, nämlich daß die stete Bewegung in der vierdimensionalen Raumzeit ein Nichtbewegen im dreidimensionalen Raum verböte.
Ich will natürlich nicht ausschließen, daß Du nur Probleme hast, Dich korrekt mitzuteilen, wie das ja beim Einstellen des Videos der Fall gewesen sein könnte. Ich frag mich nur, wie Du das dann aufklären könntest.
McMurdo schrieb:Von A aus gesehn? Wie soll das funktionieren?
Hier setzt dann auch mal Dein Verstehenaus. Denn der Abschnitt, zu dem Du das fragst, begann mit einem "C wird ggf. sagen, das [...]". Von C aus, nicht von A aus.
McMurdo schrieb:Nun, Raumschiff A muss ja Raumschiff B wegfliegen sehn, die Frage ist mit welcher Geschwindigkeit.
Ist schon beantwortet. Mit zwei Antworten sogar, wenn man's so sehen will. Ich sprach in meiner Beantwortung jedenfalls von zweien.