Kc schrieb:Um mal den berühmten Wissenschaftler @DonFungi zu zitieren:,,Es is fertig, wenn's fertig is."
selkareh schrieb am 05.05.2018:Ewigkeit ist ein Synonym von Unendlichkeit.
Ewigkeit bedeutet vom Ursprung her Lebenszeit, bzw. ein langer Zeitraum.
Von daher ist die Ewigkeit begrenzt im Sinne es dauert solange es dauert.
Von Ewigkeit zu Ewigkeit sehe ich Zyklen von entstehen zu vergehen. Dauer finde ich da für die Zeit die bessere Bezeichnung es dauert an, bzw. wie sieht der Zyklus aus? Sollte es dann bei einem angenommenen Urknall nicht wieder zu einem Urknall kommen?
Unendlichkeit = es endet nicht, - was stellt den Um- wie Zustand einer Unendlichkeit?
Zyklisch gesehen, sollte was entsteht zu seinem Ursprung zurück finden damit sich der Kreis schliesst. B aus A entstanden lässt allerdings keine Beschaffenheit von A erkennen, C aus B entstanden wird an sich auch was eigenes sein. Verändert es sich im Zyklus von A zu B zu C … oder fällt es in den Ursprung von, zu A zurück damit wäre dieser Zyklus beendet, aufgelöst.
Die Unendlichkeit stellt den Pool des Bestehens des immer währenden, an sich das sogenannte Nichts. Wenn ihr die Augen schliesst und Euch ein Nichts vorstellt, was seht und fühlt Ihr da?
Wenn Ihr Euch nichts vorstellen wollt, an nichts denken wollt, verarscht Ihr Euch selbst da man sich dauernd in die Denke redet.
:) Ich gehe davon aus das man schwarz sieht und so etwas wie Anwesenheit, Raum fühlt.
Kausal gesehen besteht der Urknall aus der Wirkung einer Ursache, die Ihrerseits als Wirkung einer Ursache hervor gehe usw. ect. pp. also bis zum abwinken unendlich wird. Für mich ist das eher ein Gesetz, da wo Bewegtheit besteht geht es mit der Kausalität einher.
Ich denke schon das eine Unendlichkeit besteht und in der Ewigkeit, seiner Lebenszeit, wird
@Kc mal ein guter Koch
:)