@p47hF1Nd3rp47hF1Nd3r schrieb:ch glaube Ewigkeit will ich nicht wirklich erleben
Ich glaube, das wäre eine etwas "längere" Geschichte dann
:DWas ich ja ein wenig witzig finde, also im Bezug auf "Ewigkeit" bzw. dem Teilwort "ewig" ist, dass viele Leute in Filmen sich wünschen, sie würden "ewig" Leben.
Tja. Ein menschlicher Körper wird älter und älter. Du lebst ewig aber bestimmt bald nur noch als einen Haufen Staub
:DIrgendwie bin ich froh, dass wir nicht ewig sind (zumindest körperlich). Denn sonst hätte man ein Leben in der Hölle auf Erden, weil:
(Ist nur so ein kleines Gedankenspiel von mir)
Du lebst ewig. Bleibst auf ewig in deinem Wunschalter und kannst einfach nicht sterben und bist unverwundbar, egal was passiert.
Klingt toll aber jetzt kommt der Hacken: nur DU bist als einziger Mensch so.
Und die Hölle beginnt mit der Ehe. Du heiratest die Liebe deines Lebens. Bekommst ein paar Kinder. Dann siehst du nach etlichen Jahrzehnten deine Frau sterben im Alter. Deine Kinder werden größer, bekommen selbst Kinder. Deine Kinder sterben, dessen Kinder usw.
Am Anfang hast du also noch deine Familie. Dann aber siehst du, dass dein eigener Baumstamm sich mehr und mehr von dir entfernt. Bis es in 500 Jahren oder so heißt "Ja, der ist ein entfernter Verwandter von uns, aber egal"
Zu sehen, wie nicht nur die Jahre an dir vorbeiziehen, bzw. die Jahrzehnte und du da nur zugucken kannst, wie deine Familie und deine Freunde sterben, muss nicht schön sein. Vor allem nicht, in der weit entfernten Zukunft wenn du da dann noch auf der Erde bist, wenn in 5 Milliarden Jahre oder so die Sonne explodiert und dann die Erde verbrannt wird.
@CognitionAuf Papierform? Viel Spaß.
Digital geht einfacher
:D