Wie lange dauert die Ewigkeit?
19.04.2018 um 22:28Ewigkeit ist dauerhaft grenzenlos
skagerak schrieb:Vielleicht sollte man das differenzieren, zwischen "wissenschaftlicher Ewigkeit“ und "philosophischer Ewigkeit“.Es geht, falls nicht bekannt, bei der Antwort "42" um eine Frage "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest".
knopper schrieb:besonders wenn es um das Zerstrahlen von schwarzen Löchern gehtStichwort ART - gravitative Zeitdilatation:
knopper schrieb:Heißt also man würde die komplette Lebenszeit des Universums in einem Bruchteil einer Sekunde ablaufen sehen und sollte sogar noch das Ende "miterleben" da das schwarze Loch ja nach und nach zerstrahlt.So ähnlich meinte ich das,
Wie lange dauert die Ewigkeit?Es gibt keine Ewigkeit. Somit hat die Ewigkeit auch keine Dauer.
knopper schrieb:Es dauerte ewig lange bis"Ewig" und "bis" passen nicht zueinander.
delta.m schrieb:z.B.:richtig! Aber irgendwann hat er ja auch mal damit begonnen im Kreis zu fahren.... womit wir wieder beim Problem des Urknalls wären.
Wer im Kreis fährt, kommt an kein Ende, auch nicht, wenn er schneller fährt :)
knopper schrieb:richtig! Aber irgendwann hat er ja auch mal damit begonnen im Kreis zu fahren....Stimmt auch wieder; hab ich nicht bedacht.
knopper schrieb:Aber irgendwann hat er ja auch mal damit begonnen im Kreis zu fahren....Zu linear ... hier mal eine treffendere Erklärung ...