Biolehrer schrieb:Weiterhin lässt sich Glyphosat durch andere Herbizide ersetzen, die allerdings - so mein Kenntnisstand - eine höhere Giftigkeit für den Endverbraucher aufweisen, so dass einstweilen Glyphosat noch eingesetzt wird, bis man ein anderes Herbizid gefunden hat. Hierbei könnte die Fusion mit Bayer durchaus hilfreich sein ...
Oder man baut einfach ökologisch an. Weshalb eigentlich immer dieser Glaube, dass Herbizide unausweichlich seien?
Das als Argument zu verknüpfen mit der angeblichen Nützlichkeit von Konzernfusionen, darauf muss man erst einmal kommen
:DHantierer schrieb:ch frage mich manchmal, warum so viele Leute mit Antibiotika und chemischen Rückständen belastetes Zeug, was immer weniger Geschmack und Nährwert hat, essen wollen?
Word.
kuno7 schrieb:Die Antwort is ganz einfach. Erstens wollen die Leute das gar nich, aber bei den nachgefragten Mengen brauchts nun mal Massentierhaltung und die braucht eben Antibiotika und der zweite Punkt is schlicht der Preis. Es sind eben nich viele gewillt die Hälfte ihres Einkommens für Nahrungsmittel auszugeben.
Totaler Unsinn. Wenn du die Preise vergleichst, für Lebensmittel aus ökologisch hergestellter Erzeugung und konventioneller, dann wirst du feststellen, dass deine Äußerung natürlich total übertrieben ist.
Es "braucht" auch keineswegs Massentierhaltung, Massentierhaltung ist eben ein gut vermarktetes Produkt, und wenn die Leute es den Konzernen so abkaufen, dann ist doch klar, dass, bei gleichzeitig geringerem Preis, hier kein Wille zur Veränderung besteht.
Wenn jeder auf seiner Steakpackung (analog zu Zigaretten) das geknechtete, geschändete Rindvieh betrachten müsste, würde die Kaufmotivation sehr wsl rapide sinken.
Stattdessen fahren die Fleischtransporter mit Abbildungen fröhlicher Tiercomics durch die Gegend --- ist schon Wahnsinn, in was für einer Welt wir heute leben.
:shot:Aber natürlich bequem, das Standardargument "Massentierhaltung braucht man", anzubringen.
HIP26727 schrieb:Ach du meine Güte! Und ich dachte doch glatt, ihr zwei beide wäret schon seit 16 Kommentarseiten voll, wenn auch recht erfolglos, dabei?
Eigentlich hatte ich gestern nach euren tagelangen Vorarbeiten mit der Auflösung gerechnet:
Ääätsch, April, April ...
Tztztz, wie man sich täuschen kann.
Wenn sich hier jemand für ökologische Landwirtschaft ausspricht und die grüne Gentechnik ablehnt, ist er also am Stricken einer "Verblödungstheorie"? Interessante Einstellung.
HIP26727 schrieb:Jo, stimmt, die Population der Doomsday-Propheten hat in den letzten Jahrzehnten einen fulminanten Aufschwung erlebt. Und wenn man das Phänomen mit der ET untersucht, kommt man ziemlich schnell auf den dafür verantwortlichen Fitness-Vorteil:
Es sind die milliardenschweren Budgets, die sich sogenannten "NGOs" mittels der Verbreitung ihres Katastrophismus und mit Hilfe von wissenschaftlich unterbelichteten "GOs" leistungslos aus dem Volkseinkommen aneignen, welches die wertschöpfende Bevölkerung (u.a. hart arbeitende Landwirte) erarbeiten muss.
Budgets, aus denen sie nebst dem komfortablen Leben ihrer Exponenten und ab und an einer manipulierte Fake-Studie wiederum ihre Panik-Verbreitung finanzieren und sich so ohne nennenswerte Fressfeinde vermehren wie Karnickel in Neuseeland..
Was genau möchtest du hier eigentlich kritisieren? Dass NGOs Interesse daran haben, Zugänge zu Ressourcen zu limitieren, bzw. einem Markt zu erschließen.
Ich verstehe nicht, was diese Aussage von dir hier soll, erst recht nicht in diesem Zusammenhang.
Biolehrer schrieb:Dumm nur, dass der Vorrat an jagd- und sammelbarem Wildmaterial nicht ausreicht, um knapp acht Milliarden Menschen mit Nahrung dauerhaft über den Tag zu bringen.
Vielleicht schon mal in Erwägung gezogen, dass es bei dieser Diskussion gar nicht so sehr darum geht, Züchtung und Kultivierung an sich abzulehnen?
Aber nein, jeder, der dies tut, ist natürlich einer, der ein Leben in Höhlen etc. präferiert.
:DDieses Argument "braucht man, um die Menschheit zu ernähren", das existiert seit mindestens 20 Jahren. Hat ja total gut geholfen, wie man sieht. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man glatt darüber lachen.
Aaaalteer schrieb:Ökoesos
Jaaaa, genau
:D :DPan_narrans schrieb:Dein großer Tiergeist ist völliger Unfug! Wie sollen bitte drei Eichhörnchen unter einem Bettlaken magische Kräfte haben?!?
?
Sinn??
Echt, das könnte noch ganz interessant hier werden.
;)