Es gibt sogar Neuigkeiten über die Strecke in der Region Leningrad!
Also fast, beinahe würde ich mal sagen.
Based on the results of negotiations with the regional administration, the region's interest in implementing the project was confirmed. At the same time, due to the prospect of the project, UST Inc. rejected the concession format of a public-private partnership to construct the first part of the string rail overpass along the Bugry – Lavriki – Murino – Devyatkino metro station route.
“During a working meeting with the committees of the Leningrad Region Government, we proposed to replace the concession as a form of public-private partnership for the implementation of the route without the use of Leningrad Region budget funds. High projected transportation volume and fast self-sufficiency make the project attractive for investment. Several major credit organizations have already confirmed their interest in it,” Evgeny Petrov told at the session ‘Digital Transformation of the Transport and Logistics Industry’.
Quelle:
https://ust.inc/news/ust-technology-presented-at-the-international-conference-trilogyMuss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Man will also die finanzielle Hilfe der öffentlichen Hand nicht annehmen weil man glaubt das der Schmu alleine durch private Investoren finanziert werden kann. In anderen Worten, wir wollen dort ganz bestimmt nichts bauen und der Grund wird sein, die Investoren wollen sich doch nicht dumm und dämlich verdienen!
Die "Strecke" ist schon von deren Angaben her so nicht möglich. Da müsste Unitsky noch gewaltig nachlegen was die Technologie betrifft und auch das Preisschild ändern.
Beim Bild weiter unten sehen wir die Eckdaten. Die hellblaue Strecke soll angeblich in Planung sein. Das sind ein doppelter String mit 4.5 km Länge(macht zusammen 9km) und 9 Stationen. Dazu kommen noch 2 große Wendeschleifen und 2x ein "Knick", davon einer 90°. Einer der Knicke ist das 7. Stationsgebäude, der andere benötigt an beiden Enden jeweils einen von Unitskys "Ankern". Sind also insgesamt 5 große Anker, davon können 3 gleichzeitig als Station benutzt werden.
Man will mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h fahren obwohl man alle 500 Meter an einer Station halten muss. Das Intervall zwischen den Zügen soll 30 Sekunden betragen, das ist Blödsinn! Da ich kaum noch Russisch lesen kann ist mir nicht klar ob die 5000 Fahrgäste pro Richtung gelten oder man das pro Fahrtrichtung mit 2500 splitten muss.
Hier die Kalkulation von mir.
Man will 18 Mal auf der gesamten Strecke an Stationen halten und das im 30 Sekunden Takt.
Bei 2500 Fahrgästen pro Richtung wären das 125 Passagiere pro Fahrt.
Das wären dann 5 uBus Karat gekoppelt und dafür benötigt man insgesamt 90 Fahrzeuge.
Im Plan steht, das man nur 55 Fahrzeuge da hin hengen will. Das sind dann 11 Zügen die jeweils ca. 50 Meter lang sind. Bahnsteiglänge also auch 50 Meter. Will man die 5000 Fahrgäste pro Fahrtrichtung befördern, dann braucht man im 30s Takt und Zug 10 Fahrzeuge = 100 Meter lang, 9 Stationen mit jeweils 100 Meter Bahnsteig und total 180 uBus Karat!
Problem hier, ein uBus schafft mit seiner Batterie nur 28 km, dann muss er an die Steckdose. Stromübertragung über Schiene ist bekanntlich bei Unitskys Fehlkostruktion nicht möglich. Wird lustig sein wenn alle 3 Runden die Pods in den Stationen stehen bleiben, das Personal kommt und die Ladekabel anschließt. Nach nur 30 Minuten geht's dann weiter.
https://ust.inc/news/faqs-about-the-karat-complex-achieving-maximum-speed-and-cruising-rangeKann jemand die Beschreibungen zu den Zahlenangaben in der Tabelle übersetzten? Mich interessieren die Anzahl der Passagiere und oben das, was so aussieht wie die Minuten pro Strecke.
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