EagleEye44 schrieb:Es würden wohl nicht mehr viele Fragen eurerseits bestehen, wenn man sich doch mal mit den offiziellen Informationsquellen von UST befassen würde. Für gescheite Akademiker wie euch sollte das ja eigentlich ein Leichtes sein…
Ich überlasse die Technik anderen Foristen, denn die sind da offensichtlich nicht nur deutlich besser über SkyWay an sich informiert, sondern lassen auch ein entsprechendes Fachwissen (aus Ausbildung/Studium/Beruf) erkennen.
Ich konzentriere mich daher auf andere Fragen, wobei mir diese beiden hier am dringendsten erscheinen:
1.)
Auf der Webseite von SkyWay ist von Vorverträgen die Rede. In welchen Ländern wurden diese Vorverträge geschlossen und was genau umfassen diese Vorverträge? Wer sind die konkreten Vertragspartner, die die Vorverträge unterzeichnet haben sollen? Die Webseite wird da leider wenig konkret. Ich sehe nur ein paar hübsche Bildchen mit verschiedenen Personen, aber das war's.
Insbesondere interessieren mich die Vorverträge, die nach früheren Angaben "mit der EU" abgeschlossen worden sollen sein. Wer hat diese unterzeichnet und welche konkreten Verpflichtungen haben sich bis dato daraus ergeben?
2.)
Auf der Webseite behauptet SkyWay, Crowdfunding wäre zwingend nötig. Wortwörtlich heißt es:
Für die Realisierung eines grundsätzlich neuen Verkehrs benötigt man einen großen Betrag (240 Mill. US-Dollar). In der Phase der Idee sehen sich große Fonds und Investoren nicht in der Lage, eine solche Finanzierung zu gewährleisten.
Quelle:
https://skyway.capital/forinvestors?lang=deDas ist nachweislich Quatsch. Venture Capital Geber (VC Geber), insbesondere aus dem amerikanischen Raum, investieren bereitwillig in Start-Ups, wenn sie vom Konzept überzeugt sind. Kennt du beispielsweise Peter Thiel? Der hat in den letzten Jahres teils zweistellige Millionenbeträge bereitgestellt und Thiel ist nur einer von vielen dieser Branche. Wenn VC Geber der Überzeugung sind, dass ein Projekt das Potential hat, durch die Decke zu schießen und das eingesetzte Kapital zu vervielfachen, dann kann denen eine Investition gar nicht schnell genug gehen. Wenn SkyWay so innovativ wäre, wie sie behaupten, dann wären die 240 Mio. US-$ binnen kürzester Zeit gesammelt gewesen - ohne Crowdfunding betreiben zu müssen.
Warum also hat SkyWay offenbar keinerlei finanzielle Mittel von renommierten VC Gebern in Anspruch genommen?