Radfahrer schrieb:Ein paar frische Bilder aus Schardscha. Einzig konkrete Neuigkeit: Auf Track 4 werden wir doch nicht die Sperrholzgondel sehen, sondern eines der alten Modelle, U4-212-01. Ist das das mit der neuen Federung?
Die Sperrholzgondel war wohl nie als richtiges Fahrzeug gedacht, sondern sollte nur die Ausstellung in Schardscha als Puscher bereichern. Man hat schlicht kein Personal mehr um so etwas zu bauen. Dann war wohl der Termin für die Expo nicht mehr zu halten. Darauf deutet auch hin das man mindestens 2 Monate nur für den Austausch der Stoßdämpfer beim U4 benötigt.
Ich freue mich trotzdem schon auf den heißen Herbst wenn es in der Wüste rund geht. Immerhin soll es eine externe Stromversorgung geben. Der U4 hat wohl nur einen Akku, würde also knapp werden mit ein wenig Ballast die 2,4km hin und zurück zu gondeln.
Zu der Sache mit dem Personal würde ich noch sagen das man niemals diese angeblich 1000, und dann über 600 Mitarbeiter hatte. Da wäre schlicht viel mehr Output zu erwarten. Die Fotos mit den vielen angeblichen Mitarbeitern waren zwar kein Fake aber man hat den paar Angestellten wohl gesagt das sie ihre Freunde und Verwandten einladen sollen.
Mir ist da in Sachen Ottobahn etwas lustiges zugetragen worden. München hatte schon 1965 eine ganz witzige Bahn zur Verkehrsausstellung am Laufen.
https://www.youtube.com/watch?v=gK4GU921pbk&t=124s