FatBaron
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2021Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
08.05.2022 um 12:01Radfahrer schrieb:Nun nicht mehr. Unverständlich, ausgerechnet jetzt, wo sie mit 4 Aufträgen am Markt sind. Sanktionen können ja nicht das Problem sein. Man braucht ja nur als uSky auftreten.Man wird recht froh darüber sein. Wäre echt zu lästig wenn echte Journalisten peinliche Fragen stellten und man einzig auf die Weihnachtsansprache von Unitsky verweisen kann. Von daher gehe ich mal davon aus, das man sich im gegenseitigen Einvernehmen aus der Show verabschiedet hat.
Radfahrer schrieb:Die Ottobahner sollten mit der Entwicklung der Senk- und Hebetechnik anfangen. Wenn das zulassungs- und marktreif ist, sind dabei sicherlich etliche Patente entstanden, über deren Lizensierung sich der Rest des Projekts finanzieren ließe. Man muss sich das mal vorstellen: jede einzelne Kabine wird diese Wundereinrichtung mit sich mitschleppen.Das mit dem Absetzen der Gondeln ist der größte Schwachpunkt an diesem Projekt. Es fehlt am Boden schlicht der Platz für ein sicheres Absenken. Immer und überall geht ohnehin nicht, Sensoren hin oder her. Nur für die Platzsuche eine komplette 2. Fahrbahn im Orbit aufziehen ist zwar möglich, aber teuer. Man bräuchte zig Weichen und natürlich wieder viel Platz. Möglich wären sichere Boxen auf der Erde in die man die Gondeln absenkt. Mit automatischen Türen dürften dann die tausenden Boxen die man für eine Großstadt bräuchte um halbwegs das Tür-zu-Tür Konzept umzusetzen dann doch einiges kosten.
Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja mal meinen Cousin zu überreden in Taufkirchen im Sommer ein paar Fotos zu machen. Natürlich nur, falls sich bis dahin überhaupt etwas Sehenswertes getan hat. Die Ottobahner sind ja jetzt an der Kreuzung zur harten Realität angelangt. Da reichen nicht mehr Masten von Straßenlaternen und richtige Fundamente müssen auch erst einmal gesetzt werden. Gibt es alles nicht im Baumarkt von der Stange. Möglich das man schon in ein paar Wochen wieder um Geld betteln wird.