SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
28.02.2022 um 11:22EagleEye44 schrieb:Dürfte doch nicht so schwer sein sich mal mit der Materie auseinander zu setzen. Seid doch bitte nicht so faul. Das würde viel Unwissen/Unwahrheiten in diesem Thread vermeiden.Wie kann man nur so ignorant sein? Dieser Thread hier besteht seit Jahren und kaut jede Meldung von SW durch. Ich halte sogar die Mitleser des Threads hier für informierter was Uni und Co angeht als die durchschnittlichen "Bald sind wir Millionäre" Keuler. Meinst du etwa das sich 774 Seiten hier im Forum gefüllt haben mit blinden Bashing ohne Substanz? IHR bzw DU musst dich mit SW auseinandersetzen und fundiert erklären warum das super ist. DU findest SW gut weil es dich glauben lässt zu viel Geld zu kommen und das unter dem Vorwand auch noch was für die Umwelt zutun... und Armut und was weiß ich nicht alles. Widerlegt doch einfach mal diverse Thesen und Fragen welche eindeutig korrekt gestellt werden anhand von Quellen außerhalb von Skyway, dann kann man diskutieren und dann würdet ihr auch Gehör finden.
Auf den ersten 50 Seiten dieses Threads werden nachvollziehbar die ersten und damit fundamentalen Lügengerüste von Skyway entlarvt. Jetzt könntest du ja daraus mal ein Beispiel nehmen und gegensteuern. Macht ihr aber nicht. Stattdessen bejubelt ihr die nächste CGI YouTube Präsentation und eine angeblich erreichte Etappe die sich 0 real nachvollziehen lässt. Beispiel:
"Bei Etappe 13 sind wir zertifiziert!"
Wow, ja nach was denn genau? TÜV und so hört sich ja erstmal gut an und man trommelt los "der TÜV war da also Skyway ist echt und wird jetzt gebaut". Und? Was haben unsere Nachforschungen hier entdeckt? Der TÜV war da um Kompostierung (?) oder dergleichen auf dem Eco Park zu zertifizieren, nicht um die Bahn für die Serienreife abzunehmen.
Was ist mit den angeblichen Isolatoren an den Gerüsten? Eindeutig sind dort Korrosion zu erkennen und außerdem werden die Schienen bis heute nicht mit Strom versorgt sondern mit Akku. Also weiterhin zulässige Frage; Woher kommt die Energiezufuhr? Wenn das Ding mal 150 Sachen fahren soll (hat mir Skyway gesagt) und den ganzen Tag Menschen im zwei Sekunden Takt transportieren soll (sagt Skyway) reichen die Akkus wie lange und werden wie geladen? Das sagt Skyway nämlich nicht.
Oder, noch ne einfache Frage: Wo stehen eigentlich bisher Kurven und Weichen für die Testung? Das weltweite Transportnetz soll doch eine alternative zur Bahn bekommen (*hust). Langsam muss doch mal zu sehen sein wie man das machen will. Achso ja und Thema 40t Container. Wo wurde sowas in real jetzt schon durchgeführt? Es gibt Videos mit deutlich kleineren Containern. Aber erstmal war das ein Sondermaß und vor allem: Mit was waren die beladen und wieviel davon? Welche Aussagekraft haben also diese Videos?
Jetzt habe ich wieder mal viel geschrieben in einem vernünftigen Tonfall und bin mal gespannt wie es deine kostbare Zeit zulässt zu reagieren. Schließlich willst du ja hier für ein "seriöses" Produkt werben...