Jetzt wartet die Welt nur noch darauf, dass Onkel Yu den Spezial-LKW auf den Markt bringt, damit die Container eingehängt und am Ziel wieder abgenommen werden können. Seine Bastelbude schafft es vielleicht mal, einen montierten Leercontainer hin- und herzubewegen, das wars dann auch schon.
Für die "Exberden" mit Youtube-Schulung wie
@EagleEye44 ein kurzer Hinweis warum es nie mehr als ein Modell werden kann:
Sobald man ein schwingfähiges Gebilde einmal anregt, muss die Schwingung auch gedämpft werden, dabei ist zu beachten, dass es mehrere Moden geben kann, die jeweils einzeln zu bedämpfen sind. Das Blöde an der Sache ist, dass die kinetische Energie einer bewegten Masse mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt, und damit ist eigentlich jeder schwingfähigen Fahrzeug-Konstruktion aus physikalischen Gründen ein Tempolimit gegeben.
Bei einer pendelnd aufgehängten Masse, und das dürfte eigentlich für alle Konstruktionen von Onkel Yu zutreffen, ist die Bedämpfung aber nur in sehr geringem Maße möglich. Was da an unerwarteten Effekten auftreten kann hat erst vor kurzem die Schwebebahn in Wuppertal erfahren, als eine neue Fahrzeuggeneration in Betrieb gehen sollte. Die ist mit ca. Tempo 50 unterwegs, anders als Onkel Yu der Tempo 500 fahren möchte.