oldzambo schrieb:Wenn dein Arbeitgeber eine neue Lok kauft muss er doch nicht wissen, ob die mit Diesel, Oberleitung oder Akkus fährt, oder?
Wer macht das nicht? Wenn Du dir ein Auto kaufst ist es doch auch ganz egal ob Diesel, Benzin oder Strom. Ob Trabbi oder Ferrari, da gibt es ganz bestimmt keine Unterschiede. Erstmal wird bezahlt und dann geschaut was die liefern.
:DEagleEye44 schrieb:Wieso sollten sie solche Details veröffentlichen?
Weil so etwas Teil des Lastenheftes ist.
Geht schon bei der Einspeisung los: zentral, dezentral, Insellösung. Oder Interoperabilität zwischen unterschiedlichen Bahnen bzw. Systemen. Vor allem kann man eine Effizienz abschätzen bzw. berechnen, wenn man zwischen 15-18% Ladungsverluste Total hat, dann sind Systeme mit 7-12% Leitungs und Transformationsverlusten, unterm Strich die günstigere Variante. Das geht weiter, über ins Lichtraumprofil hinein ragende Zuführungen/Abnehmer, Aufschwingung der Systeme usw. Oder Ausrüstung mit Schutzsystemen im ganzen Primärstromkreis. Selbst Brandschutzbestimmungen spielen da mit rein! Und das hier aufgezählte ist eine winzige Spitze eines riesigen Eisberges.
Und als Praktiker und Techniker in dem Bereich kann Ich dir sagen: Aktuell hat Onkel Yu Nicht, rein gar Nichts, was wirklich funktioniert im realen Einsatz.
FatBaron schrieb:Ach komm schon. UST hat doch selber spezifiziert das dieses Unicar welches z.B. in Sharjah an der Strippe hängt locker 300 km bei satten 100 km/h schafft.
Damit würde der alte Lügner der Firma Stadler den Weltrekord abnehmen. *Lachtränen aus den Augen wisch*
224 Kilometer Batterie-Reichweite: Stadler stellt mit FLIRT Akku Weltrekord auf
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Wenn man bedenkt das der jetzt bei 224 Km liegt, da sieht man das wir technisch höher ausgereifte Akkumulatoren brauchen. Man könnte zwar die Reichweite mit mehr Packs erreichen, aber erhöht damit dann wieder massiv das Gewicht, und befindet sich dann in einer üblen Spirale. Aber Stadler kann zumindest ein Serienprodukt liefern das sehr gut erklärt wie die Akkus wieder gefüllt werden.
:) Man könnte bei Stadler mal anfragen ob die eine Detailzeichnung einer Schleifleiste für uns hätten, vermutlich Ja, inklusive aller Abnahmenummern etc. Und Onkel Yu hat was genau?
Kupferrohre! Nimm das Stadler!
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