califix schrieb:Die vorgestellte Konstruktion führt zu einer systematischen Überlastung der Befestigungspunkte mit einem rasch zu erwarteten fatalen Materialversagen.
Das wird dann noch durch die ungeeigneten Radprofile verschlimmert, die allenfalls für Rangierfahrten taugen.
So eine Konstruktion ohne verlässliche Bremseinrichtungen an allen Achsen mag auf einer Modelbahn funktionieren, aber nicht im realen Betrieb.
Mhhh
Ich glaube das ist zu schwarz gemalt. Ein Container auf dem ersten Platz eines Container Riesen hat es auch nicht leicht.
Jedenfalls gibt es ähnliche Planungen anderer.
https://transport-online.de/news/autonom-unterwegs-von-der-raumfahrt-auf-die-schiene-62051.htmlDas heißt nicht dass Skyway jemals klappt, aber wenn man auf einem Punkt mit viele Argumenten rumreitet und ein andere baut es trotz der Argumente, steht man doof da ;-)
Ich erinnere mich da mal an die Uni, bei der ein Auftraggeber einen Test bei -100 Grad wünschte und manche sich Gedanken um eine Klimakammer und Co gemacht haben. Böse aufwendig und teuer.
Am Ende wurde um den Prüfling ein Sperrholzkasten gebaut und flüssiger Stickstoff eingetrudelt bis es -100 Grad waren. Kostenpunkt 20 Eur Sperrholz + Stickstoff aus dem Chemielabor