Ich wollte mal auf die bis 2050 (und weiter) reichende Roadmap hinweisen, weil ich vermute, dass die nicht jeder kennt.
Auf swg.io gibt es einen Button "LEARN MORE" unterhalb dieser slalomartigen Kurz-Roadmap. Der Button ist etwas zickig. Man muss warten, bis die Hauptseite möglichst vollständig geladen ist, bevor man den Button anklickt. Dann kommt eine Popup mit der detailierten Roadmap.
Beim Überfliegen sieht man jede Menge "revenues", zu deutsch "Erlöse", anfänglich nur für "development of the documentation", wer immer da auch der Zahler sein soll. Wo da der von Yunitski versprochene 10-Mrd.-Auftrag drinsteckt, sehe ich nicht, geschweige denn die 50-Mrd.-Aufträge, die während der Expo unterzeichnet werden sollen. Naja, war eben eine Märchenstunde.
@celsus celsus schrieb:Gibt es denn noch keine Verschwörungslegenden, wie und warum Scamway da ausgebootet wurde? Das Schweigen darüber kommt mir doch sehr laut vor.
Skyway war meines Erachtens nie im Boot. Die detailierte Roadmap erwähnt Dubai mit keiner Silbe (bzw. nur indirekt über die EXPO). Skyway hat es den Keulern überlassen, die angebliche Entscheidung für Skyway zu feiern. Skyway selbst spricht immer nur davon, Teil der Planungen zu sein, was alles bedeuten kann.