SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
23.09.2019 um 19:07O1966 schrieb:Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter :DStimmt doch auch. Die nicht doofen bellen „Betruuug!“, und die Karawane der Dummen zieht weiter ;-)
O1966 schrieb:Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter :DStimmt doch auch. Die nicht doofen bellen „Betruuug!“, und die Karawane der Dummen zieht weiter ;-)
cpt_void schrieb:„jedesmal wenn sie Skyway begegnen“. Da ich wenig bis gar keine Hochglanz-Scamer-Magzine lese werde ich den Jungs (und Skyway) wohl nie begegnen..Ich bin am Freitag nach München gefahren, 597 km bis München Ost RBF, am Samstag wieder von Ingolstadt nach Hause, nochmal 500 Km Weg und mir ist weder ein SkyWay-Zug entgegen gekommen noch habe ich irgendwo irgend welche Strukturen davon gesehen. Richtung Bremerhaven war auch nie was zu sehen gewesen, genau so wenig wie nach Hamburg. Was werfen die sich ein um solche Halluzinationen zu haben? Ständig so zu lügen muss doch anstrengend sein.
Bezüglich der praktischen Umsetzung des SkyWay-Systems für Dubai stellen sich jedoch einige weitere Fragen. So wird von einem Intervall zwischen Fahrzeugen von 2 Sekunden gesprochen. Dies würde dann aber bei geschätzten Haltezeiten von mindestens 10 Sekunden Haltestellen mit vielfachen Haltepunkten bedeuten. Ginge man andererseits von größeren Fahrzeugen aus, so dem dreiteiligen SkyWay Unibus für 18 Fahrgäste, wie er an der InnoTrans 2018 gezeigt wurde, so müsste man dafür mit etwas längeren Haltezeiten von etwa 20 Sekunden rechnen und könnte sich vorstellen, dass zwei Fahrzeuge pro Minute möglich sind. Dies ergäbe eine Transportkapazität von rund 2000 Personen pro Stunde und Richtung, also noch lange nicht die angepeilten 8400 Personen.Und kurz danach:
Neben den genannten Zweifeln auf technischer Seite finden sich allerdings auch widersprüchliche Informationen über die Art der Kapitalbeschaffung und Finanzierung der Technologie, ebenso fehlen belastbare Aussagen zur finanziellen und wirtschaftlichen Situation der Firma.Quelle: https://urban-transport-magazine.com/neuartiges-skyway-verkehrssystem-fuer-dubai/