Je länger ich mir diese Schmierenkomödie ansehe, desto mehr kann ich dieser Aussage
HaPennyBacon schrieb am 27.10.2018:Diese Leute haben das Spiel erfunden und man spielt mit ihnen nach deren Regeln. Da ist nichts, aber auch gar nichts ehrlich oder seriös.
nur beipflichten. Wobei der große Spielleiter auch gerne mal die Regeln während des Spiels ändert, man gönnt sich ja sonst nichts...
...sobald die Spezialisten die Vorbereitung der erforderlichen Funktionalität abgeschlossen haben.
What?
Welcher Unternehmer würde seinen Investoren die Auszahlung von zig-Millionen ankündigen, bevor nicht alles picobello funktioniert? Wenn diese Auszahlung als Teil eines umgesetzten Planes erfolgt, wieso müssen da noch Spezialisten im letzten Moment die "Funktionalität" herstellen? Das ist seit Jahren bekannt, da muss alles passen! Oder war es etwa nicht bekannt?
Abgesehen davon: mit einer einigermaßen funktionierenden Software ist das eigentlich eine Sache von 10 Minuten (inklusive Abklärung beim Anforderer, welche Daten gebraucht werden), festzustellen, wer zu den "Glorreichen 5000" gehört und wer nicht. Da brauchts keine Spezialisten dafür, solche Abfragen hab ich (auf einer AS400 mit einem - zugegebenermaßen - guten Programm) dutzendweise gemacht. Ein Query war schnell geschrieben, am längsten hat eigentlich immer gedauert, zu verstehen, was mein Chef eigentlich will...
:DWas für ein Kasperltheater.
Wenn ich das Ganze ernst nehmen würde (was ich eigentlich nicht mehr kann), müsste ich annehmen, dass Yuni der Große dazu neigt, aus dem Bauch heraus und aus heiterem Himmel irgendwelche Entscheidungen zu treffen, anstatt einer Planung zu folgen bzw. diese Schritt für Schritt abzuarbeiten. Da kanns dann schon mal vorkommen, dass die IT-Leute wie die Hühner durcheinander rennen. Und dann nicht zum Ultimo fertig sind, wie es eigentlich sein sollte. Denn vorher würde ich gar nichts veröffentlichen. Aber Yuni ist wohl anders in seiner überschäumenden Genialität...
Alternative Möglichkeit: es handelt sich um die Fortsetzung der Komödie "Wir sind eine seriöse Firma und uns Yuni ein Genie".