Es gibt mal wieder neue Qualitätsnews, wir reden hier von "Unter der Grasnarbe"-Niveau, man hat einen Artikel im Qualitätsmagazin Sputniknews
gekauft bekommen. Wer mitlesen will, hier der Googleübersetzerlink:
Ein kleiner Klick für dich, ein großer Klick zur Verdummung der Menschheit.Mal einer der Höhepunkte:
Betrachten Sie Hyperloop mehr oder weniger als eine Marketing-Show, die früher oder später enden wird? Oder wird diese Idee mit Musk enden?
Wir denken, dass das Wichtigste im bisherigen Hyperloop-Projekt das Interesse ist. Um ihn herum organisierte sich eine Gruppe von Leuten, die mit dieser Art von Transport beschäftigt waren. Sie haben einige Erfolge bei der Entwicklung von Magnetschwebesystemen, bei der Schaffung von Umgebungen mit dünner Atmosphäre, und im Bereich der Forschung und Entwicklung ist es ein konstruktives Projekt. Wir denken, dass es in naher Zukunft kaum umgesetzt werden kann, da viele Fragen bis heute ungeklärt sind. Was Entwickler präsentieren, ist weit davon entfernt, praktisch zu sein.
(Hervorhebung durch meine Wenigkeit)
Selbstreflektion? Anderst kann ich es mir nicht erklären, weil so Produkte wie Transrapid oder Maglev haben es ja nie auf den Markt geschafft (Achtung Ironie!). Zumindest wissen wir das uns
@Abahatschi angeschwindelt hat als er gesagt hat das er in Japan war und dort den Maglev gesehen hat. Man kann zur Hyperlooptechnologie (ich sehe ihre Stärke beim Containertransport über große Strecken) stehen wie man will, aber das ist zumindest alles real. Es sind viele Fragen offen und man feilt noch an Konzepten und Technologie, aber im Gegensatz zu Anatoly will Musk nicht den ganzen Markt damit übernehmen oder verspricht seinen Anlegern das sie mit 5€ zum Millionär werden. Im Gegensatz zu Skyscam kann man beim Hyperloop sich wirklich zurück lehnen und schauen wie er sich entwickelt. Und auch wie das Endprodukt dann vom Markt angenommen wird.
Auch sehr hübsch:
Konnten Sie konkrete Verträge zur Umsetzung Ihrer Verkehrstechnologie abschließen? Auf Ihrer Seite können Sie lesen, dass Sie mit Jekaterinburg zu tun haben, Sie waren Gäste aus den VAE ...
Wir teilen hier nicht zu viele Informationen, weil es ein Geschäftsgeheimnis ist. Auf dem Transportmarkt herrscht eine große Konkurrenz. Deshalb können wir erst im Nachhinein über Projekte sprechen. Bis heute können wir sagen, dass sowohl auf dem Territorium der ehemaligen UdSSR als auch im Nahen Osten eine Reihe von Vorbedingungen bestehen, wo wir die Varianten unserer Transportsysteme zeigen werden, die in naher Zukunft an die klimatischen Bedingungen der Region angepasst werden.
Was soll man dazu sagen? Wir haben Milliardenverträge aber wir sagen nichts, ätschibätschi! Das ist natürlich alles sehr realistisch, wirklich! Man muss schon ziemlich unterbelichtet sein um WIRKLICH an das ganze zu glauben, Keuler lassen wir hier mal außen vor weil sie genau wissen das es Bullshit ist.
Es gibt auch ein neues Crashtestbild, zumindest wenn sich die ersten eingleisigen Plastikdosen begegnen.
:D Aber vermutlich wird man nur noch die zweigleisige Variante zeigen und erklären das man ja immer zwei komplette Gleisanlagen baut, hmmm das klang früher teilweise mal anderst.
(Quelle:
http://www.yunitskiy.com/news/2018/news20181022.htm )