Hippler schrieb:Hier: Bauherr SW Skyway!!!
Um genau zu sein die: Fast Building Contracting Company LCC
http://www.fastbuilding.ae/Beim berühmten Sandschipp-Video von Anatoly waren auch welche dabei.
Die Firma gibt es sei 1982, wie die da genau mit drin stecken werden wir wohl so schnell nicht erfahren, aber denke mal man verarscht die auch und nutzt sie als Requisite. Das Sandschippvideo wurde ja in ihrem Hinterhofe, ich habe denen ihren Namen nicht in Streetview gesehen sondern einer Entsorgungsfirma, aber man kennt sich ja.
Schwuppdiwupp schrieb:Tatsächlich handelt es sich eher um eine Variante der 2S-Seilbahn, bei der das Tragseil durch einen Doppel-T-Träger ersetzt wurde.
Ohne Seil kann es ja keine Seilbahn mehr sein, oder?
:DDas Teil ist wirklich eine Monorail, das hängt nicht nur mit der Anzahl der Laufflächen zusammen, vom Prinzip her hat man dort den Aerobus in klein und günstiger gebaut und mit einer Seilbahn kombiniert, nicht die beste, aber die praktischste Lösung wei ich finde. Auch wenn der Aerobus ja auf Aluseilen lief waren einige Abschnitte Hart Verschient worden. Der Seilantrieb hat dort im Gefälle definitiv seinen Vorteil, der kommt nicht ins rutschen. Das wird lustig wenn der Onkel Anatoly mal seine ganzen
Lügen, Wahrheiten vormachen muss. Mir tun nur die Putzfrauen leid, aber mit zwei oder drei Stangen Toastbrot lässt sich die Sauerei dann bestimmt beseitigen.
;)