Stanislaw schrieb:Schon bei den ersten Tests ist das Yuniwind von SkyWay schneller, als jede beliebige Seilbahn, die ja bekanntlich nur bis zu 30-35 km/h gehen. Und doof ist der, der eigenen Augen nicht glaubt, weil ihm sein Mikrohirn die Sicht verzerrt, Thorsten.
Die ganzen Tupperdosen sind weit weg von den angeblichen Leistungsdaten, mit etwas Aufwand kann man natürlich etwas bauen das zumindest in Grundzügen das erfüllt was angegeben wurde, nur das ganze hat nichts mit der realen Praxis zu tun. Und natürlich hat man etwas gebaut, nur das ist nur dafür gebaut worden um euren Betrug zu verschleiern, für einen richtigen Einsatz wäre es aus vielen Gründen komplett ungeeignet und würde so auch nie funktionieren.
Stanislaw schrieb:Die Hochgeschwindigkeitstests werden auch folgen zu ihrer Zeit, und all das, was man zur Zertifizierung braucht, die Anfang Sommer geplant ist.
Mal angenommen der ganze Betrug wäre real, na ja der Betrug an sich ist schon real, und man würde eine öffentliche Persönenbeförderung anstreben, dann wäre das Zauberwort:
Zulassungsverfahren. Mit einem Zertifikat kommt man da nicht besonders weit, einfach weil Zertifikate nur ein klein wenig über dem Entschuldigungszettel von Mutti stehen.
pluss schrieb:Ihr wisst ist sicherlich nicht, aber die Höchstgeschwindigkeit für Seilbahnen ist in Europa gesetzlich geregelt und beträgt derzeit max. 12,5 m/s.
Und du weißt nicht das man für Anatoly natürlich alles ändert! Nicht Anatoly muss sich anpassen, nein, der Rest der Welt hat sich anzupassen. Wobei man die Frage: "Was wäre der ganze Unsinn wirklich?" schon eine Grundsatzfrage wäre, ich hatte ja deswegen beim EBA angefragt, laut denen würde die nicht dem EBA unterstehen. Also eine Eisenbahn ist es schonmal nicht, nur egal was es ist, es bleibt ein Betrug und funktionsuntüchtig.
:)Db1 schrieb:Hat man eine Ahnung ob da tatsächlich irgendjemand auch nur einen Cent investiert hat?
Leider doch!
Die Russischen Medien gehen von rund 1.000€ pro "Investor" aus, wenn die Zahlen mit den 400.000 "Investoren" stimmen kannst du dir ausrechnen was da an Geldern über den Tisch ging.
Jaegg schrieb:Was passiert mit dem Beton im Rohr, wenn sich das mit jeder Fahrt verbiegt?
Er wird langsam zu Betonstaub zermahlen.
:)O1966 schrieb:Kann mir übrigens jemand erklären, wie die Gondel über die Berge fahren soll?
Laut unseren Lügenbolden können einige der Fahrzeuge bis zu 30% Steigung überwinden, das ganze ist komplett unrealistisch bei einer Adhäsionsbahn, da spielt einfach die Physik nicht mehr mit. Aber vermutlich ändert Anatoly einfach mal die Physik.
:D Das steilste was ich gefunden habe war die Straßenbahn in Lissabon mit 13,5%.
Abahatschi schrieb:Glaube ich nicht...in den früheren entwürfen habt ihr Kohlefasser wegen dem hohen Eigengewicht (Beton) benötigt.
Nee die Kohle- oder Glasfaser hat Stan aus dem Hut gezaubert als wir ihm vorgerechnet haben das ein Stahlseil die Belastung gar nicht tragen kann, zum einen durch das Eigengewicht und zum anderen durch die Spannung der Kettenlinie. Je stärker man spannt um so höher der Zug auf den Seilen und um so weniger Last die man befördern kann. Beim Aerobus hat man das ja durch das Tragseil und die bogenförmig nach oben gespannte Laufseilkonstruktion erreicht.