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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

16.813 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Betrug, Psiram ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 22:59
wie soll das Ein- und Aussteigen eigentlich funktionieren? Dr. Y. gibt 2 Sekunden in Stosszeiten für den Fahrgastwechsel an. Ääh, voller Bahnsteig, die Türen gehen weit nach Aussen auf...


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 23:10
Zitat von BrutusWBrutusW schrieb:wie soll das Ein- und Aussteigen eigentlich funktionieren? Dr. Y. gibt 2 Sekunden in Stosszeiten für den Fahrgastwechsel an. Ääh, voller Bahnsteig, die Türen gehen weit nach Aussen auf...
Zum Glück hat das System ja nur computergenerierte Fahrgäste, die schaffen das schon in der Zeit. Der Fahrgastwechsel ist auch bei DB Regio ein Problem, laut Fahrplan (den der Lokführer auf der EBuLa hat) gibt man den Leuten 30 Sekunden Zeit. Wenn noch Trittstufen wegen Spaltüberbrückung (Fahrzeug <-> Bahnsteigkante) ausgefahren werden und noch Leute aussteigen müssen, alles wieder rein und Tritte wieder einfahren, Türen schließen und das alles in 30 Sekunden? Nicht wirklich. Zum Glück ist der Chefkoch ja ein Visionär und wird uns zeigen wie das geht!

Mal als Beispiel:

Die Münchner S-Bahn fährt ja zwischen Ostbahnhof und Pasing auf der "Stammstrecke", das sind nur 2 Gleise die im HBF unterirdisch verlaufen. In den Stoßzeiten fährt alle 30-45 Sekunden eine S-Bahn Ein/Aus. Wer es nicht kennt, man öffnet auf beiden Seiten die Türen und auf einer steigt man ein und auf der anderen aus, man bekommt damit also einen sehr zügigen Fahrgastwechsel hin! Trotz allem stauen sich oft die S-Bahnen vom HBF bis hoch zum Hirschgarten und stehen dort Kupplung an Kupplung in der Schlange. Auslöser dafür ist der Fahrgastwechsel den man einfach nicht noch mehr beschleunigen kann.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 23:11
so testet man richtig, bitte ab 0:56 bis 2:06 geniessen:

https://www.youtube.com/watch?v=DYpw_ZQyfTw (Video: Испытания струнного рельса)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 23:30
Zitat von TeamatthewTeamatthew schrieb:Leibe ScamWayer, wie soll dass denn funktionieren? Sind die Bahnen als Rundstrecken geplant? Oder gibt es doch Weichen und Nebengleise?
Also ich denke mir das sind die hochmodernen Einweg-Gondeln. Wenn leer, klinken die sich aus und fallen runter. Und die besagte organge Schleife unten in Bodennähe, das sind Identitätsschleifen wie bei einer Brieftaube. Wenn nämlich dann die Gondel am Boden liegt kann der Finder die beim Eigentümer wieder abgeben.

So damit wären diese beiden Fachfragen zur Zufriedenheit aller geklärt und jene Skywalker-Keuler müssen sich nicht mehr hierher bemühen um Rede und Antwort zu stehen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 23:35
in diesem Vid finden wir zumindest realistische Gewichte mit Geschwindigkeiten. Da sieht das Ständerwerk dann auch anders aus:

https://www.youtube.com/watch?v=ezF3nM-u7QQ (Video: Испытательный полигон СТЮ)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

21.10.2017 um 23:38
hier noch zwei Vids zum Spezialbeton, leider hat man beim Testen die Drahtpakete vergessen, aber was soll's. Das sind unwichtige Details.
https://www.youtube.com/watch?v=jQvrra9t5tw (Video: Testing of concrete mix for SkyWay string rails)

https://www.youtube.com/watch?v=Ye7P41y7jyo (Video: Special concrete – SkyWay classified development)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 07:39
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Wenn man die Sykway-Strecke wirklich bauen würde und dann in einer 2 Sekunden Zugfolge betreiben würde dann
Ja dann sähe es bei 500 km/h in etwa so aus, wobei der Rekord TGV nur alleine auf der Strecke fuhr:

https://www.youtube.com/watch?v=8skXT5NQzCg (Video: tgv speed record at 574.8kmh - 357.16mph)

Youtube: TGV Geschwindigkeits-Weltrekord 574,8 km/h
TGV Geschwindigkeits-Weltrekord 574,8 km/h
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Man beachte bitte die Leuchterscheinungen (aka Abrissfunken) an den Stromabnehmern. Ich hoffe, es werden vom fachkundigen Publikum weitere interessante Details beobachtet. Jetzt läuft bei mir Kopfkino ab. Alle 2 Sekunden donnert eine 500 km/h schnelle Gondel über mich hinweg. Da möchte ich nicht in der ersten Reihe sitzen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 09:24
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Alle 2 Sekunden donnert eine 500 km/h schnelle Gondel über mich hinweg.
Die Sorge habe ich nicht - das wird nie passieren.
Woher sollen die Gondeln die Energie haben? USB Powerbank?

Ich weiß nicht ob das illustre Publikum sich im Klaren ist welche Kräfte da wirken.
In dem Video hat der TGV Vollräder aus Stahl mit Durchmesser von 1092mm (ja, ein 1m!) - diese wiegen je 800kg und drehen sich 46,6 mal in der Sekunde. Der Zug hat in der Konfiguration 234 Tonnen.
Wäre der Versuch schief gegangen, hätte sich alles pulverisiert, die Strecke auch.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 09:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:hätte sich alles pulverisiert,
ganz ohne Nanothermit? :D Ups, falscher Faden ...

Ich habe mal den Bremsweg nach der Autofahrer Faustformel abgeschätzt, das wären dann um die 3,3 Kilometer. Das hat schon was.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 10:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich weiß nicht ob das illustre Publikum sich im Klaren ist welche Kräfte da wirken.
In dem Video hat der TGV Vollräder aus Stahl mit Durchmesser von 1092mm (ja, ein 1m!) - diese wiegen je 800kg und drehen sich 46,6 mal in der Sekunde. Der Zug hat in der Konfiguration 234 Tonnen.
Moin Tamarillo. :)

Bin ich noch müde? 500 Km/h = 138,888 m je Sekunde, 1092mm Durchmesser = 3,43m Umfang macht 40,4 Umdrehungen pro Sekunde.
Das Skyway-Rad soll ja 540mm Raddurchmesser haben, also 1,696m Umfang und würde dann auf 81,8 Umdrehungen pro Sekunde kommen. Ich tippe mal darauf das der Radreifen von dem Rad beim kleinsten Materialfehler ein Eschede II fabriziert! Wenn man es denn funktionieren würde...

@Topic

Laut Skyway ist man ja in Südamerika tätig, ich vermute mal um zu schauen wohin man sich absetzen kann wenn die Luft zu dick wird, und dort will man angeblich Bahnen bis zu 60 PROZENT Steigung entwickeln. Diese angeblichen 60% sind 30,96° oder 600 Promille. Die steilste koventionelle Bahn in Deutschland ist von Suhl nach Schleusingen die Friedbergbahn, für die gibt Wikipedia 70,6 Promille (oder 7,6%!) aus. Andere Quellen geben 66,6 Promille an, bei der Zahl denke ich aber eher das es ein Joke. Kommen wir mal zur steilsten Zahnradbahn der Welt. Das wäre die Pilatusbahn in der Schweiz (Klick) mit maximaler Steigung von 480 Promille oder 48% oder 25,6°. Das ist eine Zahnradbahn!


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 10:17
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:500 Km/h = 138,888
Du muss noch die 74km/h aus dem Video dazu nehmen...dann kommst auf die 46...


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 10:21
@Abahatschi

Asche auf mein Haupt!
Ich war irgendwie auf die 500 Km/h der Prospekte fixiert. :D Willst du heute abend den Chat machen?


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 10:27
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Willst du heute abend den Chat machen?
Ich überlege es mir noch - es ist auch F1 in Austin (aus meiner Sicht zwar wichtiger).
Ich glaube ich werde mich einloggen um zumindest etwas zu lachen zu haben - ansonsten habe ich nur eine Frage:
Werden meine Fragen vom Stanislaw der Techniker beantwortet? Was der CS zu seiner Betrugsmache zu sagen hat, interessiert mich eigentlich nicht (Hinweise auf selbst gemachte Videos und Bilder erübrigen sich)


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 10:57
Christopher S. will ja ein ganz schlauer sein. Also sollte er oder einer seiner Handlanger/innen hier mitlesen, dann habe ich eine ganz wichtige Botschaft;

Wenn man an jeder Ecke des Internets seine Häufchen hinmacht, sollte man dies nach dem Chipmunks-Prinzip praktizieren, sprich man sollte sich merken wo man das Häufchen hingemacht hat und und welche Art von Häufchen es war. Denn wenn der Burrenblog anfängt im Keller nach Leichen zu suchen, wird dieser stets fündig.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 12:27
Soso... wir sind Untermenschen...

https://www.facebook.com/chris.schuster.9250

Sauber sag ich nur...


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 12:43
Zitat von O1966O1966 schrieb:Soso... wir sind Untermenschen...
Woraus erkennst du das? Ich nix effbä! Aber wie üblich gibt es gleich eine deutsche Seite: http://skyway-deutschland.de/ (Archiv-Version vom 26.10.2017) Ach ja, ist der Link schon genannt worden: https://sw.skyway-capital.com/?partner_id=220221

Nachtrag:
aus meinem letzten Link:
GIBT ES EINE GARANTIE, DASS DAS PROJEKT ERFOLGREICH ENDET?
SkyWay selber steht für seine Garantie. Anders als die Luft- und Raumfahrt oder die Magnetschwebebahn, deren Bau den Ingenieuren viele Probleme machte, nutzt SkyWay nur einfache Mechanik. Seine Elemente sind längst bekannt und erprobt: Stahlräder, direkter Radantrieb, die Schienenstruktur, die Masten, die Vorspannung der Konstruktion, die Steuerung usw. So stützt sich SkyWay nur auf Bekanntes.



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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 12:45
@Total_Recall

Auf FB ist ein Video, aber wenn du das nicht sehen kannst, dann bringt das leider nix... kann man glaub ich auch nicht rauskopieren... aber wer FB hat, der weiss was ich meine.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 12:47
@O1966

Danke für den Hinweis. Um Videos mache ich meist einen Bogen.


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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 12:51
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich überlege es mir noch - es ist auch F1 in Austin (aus meiner Sicht zwar wichtiger).
Ich glaube ich werde mich einloggen um zumindest etwas zu lachen zu haben - ansonsten habe ich nur eine Frage:
Ich habe hier leider nur 0,3 MBit/s an Verbindung, mal sehen ob das reicht, wobei ich mir da nicht so viel Hoffnung mache. Weil ich kann nichtmal YT sinnvoll nutzen und das obwohl ich die Videos in der niedrigsten Auflösung ansehe.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ich habe mal den Bremsweg nach der Autofahrer Faustformel abgeschätzt, das wären dann um die 3,3 Kilometer. Das hat schon was.
Das wird nicht reichen. :)
Wir sehen in LZB-Führung schon bis zu 4400m die Signalisierung voraus (bei Cargo!), das reicht auf einigen Rennstrecken für die ICEs nicht aus und die sehen bis zu 14km die Signalisierung voraus. Und laut einem Trainer von uns gibt es Strecken wo die durch das Gefälle von Vmax bis auf 0 bis zu 10 Km benötigen mit einer Vollbremsung.
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Man beachte bitte die Leuchterscheinungen (aka Abrissfunken) an den Stromabnehmern. Ich hoffe, es werden vom fachkundigen Publikum weitere interessante Details beobachtet.
Das Bügelfeuer hast du sehr oft und auch an fast allen Zügen. Bei den ICE 1 sieht man es am hinteren Triebkopf oft sehr massiv weil die ausgeschlagen sind bis zum geht nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm, gesund für die Schleifleisten ist es natürlich nicht, wie man im ersten Moment denken könnte. Icvh würde eh gern wissen wo denn SkyScam seinen Strom bezieht um die Fahrzeuge zu bewegen, die Modelle im Minsker Spaßpark kann man ja noch mit Akkus betreiben.

So sieht es aus wenn was schief geht am Stromabnehmer. Einer unserer Lehrer war damals bei der Meßfahrt persönlich dabei.

Youtube: Oberleitungsstörung
Oberleitungsstörung
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SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?

22.10.2017 um 13:03
Irgendwie macht C.S. In zwischen einen etwas hysterischen Eindruck, mehr als die dauerschleifenartige Wiederholung des gleichen Stusses fällt ihm nicht ein.

Die Fakten bleiben ja.
- Es gibt keine Aufträge für Skyway.
- Die vorgestellten Konstruktionen werden niemals auch nur im Entferntesten die Versprochenen Leistungen erbringen können.
- Der Grossteil der ergaunerten Gelder versickert im, in Deutschland, Illegalen Vertriebssystem.
- Niemand bestreite, dass Gauner wirtschaftlichen Erfolg haben können, aber eben auf Kosten ihrer Opfer, nicht jeder ist stolz auf sowas.


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