SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
21.10.2017 um 22:59wie soll das Ein- und Aussteigen eigentlich funktionieren? Dr. Y. gibt 2 Sekunden in Stosszeiten für den Fahrgastwechsel an. Ääh, voller Bahnsteig, die Türen gehen weit nach Aussen auf...
BrutusW schrieb:wie soll das Ein- und Aussteigen eigentlich funktionieren? Dr. Y. gibt 2 Sekunden in Stosszeiten für den Fahrgastwechsel an. Ääh, voller Bahnsteig, die Türen gehen weit nach Aussen auf...Zum Glück hat das System ja nur computergenerierte Fahrgäste, die schaffen das schon in der Zeit. Der Fahrgastwechsel ist auch bei DB Regio ein Problem, laut Fahrplan (den der Lokführer auf der EBuLa hat) gibt man den Leuten 30 Sekunden Zeit. Wenn noch Trittstufen wegen Spaltüberbrückung (Fahrzeug <-> Bahnsteigkante) ausgefahren werden und noch Leute aussteigen müssen, alles wieder rein und Tritte wieder einfahren, Türen schließen und das alles in 30 Sekunden? Nicht wirklich. Zum Glück ist der Chefkoch ja ein Visionär und wird uns zeigen wie das geht!
Teamatthew schrieb:Leibe ScamWayer, wie soll dass denn funktionieren? Sind die Bahnen als Rundstrecken geplant? Oder gibt es doch Weichen und Nebengleise?Also ich denke mir das sind die hochmodernen Einweg-Gondeln. Wenn leer, klinken die sich aus und fallen runter. Und die besagte organge Schleife unten in Bodennähe, das sind Identitätsschleifen wie bei einer Brieftaube. Wenn nämlich dann die Gondel am Boden liegt kann der Finder die beim Eigentümer wieder abgeben.
Thorsteen schrieb:Wenn man die Sykway-Strecke wirklich bauen würde und dann in einer 2 Sekunden Zugfolge betreiben würde dannJa dann sähe es bei 500 km/h in etwa so aus, wobei der Rekord TGV nur alleine auf der Strecke fuhr:
Total_Recall schrieb:Alle 2 Sekunden donnert eine 500 km/h schnelle Gondel über mich hinweg.Die Sorge habe ich nicht - das wird nie passieren.
Abahatschi schrieb:hätte sich alles pulverisiert,ganz ohne Nanothermit? :D Ups, falscher Faden ...
Abahatschi schrieb:Ich weiß nicht ob das illustre Publikum sich im Klaren ist welche Kräfte da wirken.Moin Tamarillo. :)
In dem Video hat der TGV Vollräder aus Stahl mit Durchmesser von 1092mm (ja, ein 1m!) - diese wiegen je 800kg und drehen sich 46,6 mal in der Sekunde. Der Zug hat in der Konfiguration 234 Tonnen.
Thorsteen schrieb:500 Km/h = 138,888Du muss noch die 74km/h aus dem Video dazu nehmen...dann kommst auf die 46...
Thorsteen schrieb:Willst du heute abend den Chat machen?Ich überlege es mir noch - es ist auch F1 in Austin (aus meiner Sicht zwar wichtiger).
O1966 schrieb:Soso... wir sind Untermenschen...Woraus erkennst du das? Ich nix effbä! Aber wie üblich gibt es gleich eine deutsche Seite: http://skyway-deutschland.de/ (Archiv-Version vom 26.10.2017) Ach ja, ist der Link schon genannt worden: https://sw.skyway-capital.com/?partner_id=220221
GIBT ES EINE GARANTIE, DASS DAS PROJEKT ERFOLGREICH ENDET?
SkyWay selber steht für seine Garantie. Anders als die Luft- und Raumfahrt oder die Magnetschwebebahn, deren Bau den Ingenieuren viele Probleme machte, nutzt SkyWay nur einfache Mechanik. Seine Elemente sind längst bekannt und erprobt: Stahlräder, direkter Radantrieb, die Schienenstruktur, die Masten, die Vorspannung der Konstruktion, die Steuerung usw. So stützt sich SkyWay nur auf Bekanntes.
Abahatschi schrieb:Ich überlege es mir noch - es ist auch F1 in Austin (aus meiner Sicht zwar wichtiger).Ich habe hier leider nur 0,3 MBit/s an Verbindung, mal sehen ob das reicht, wobei ich mir da nicht so viel Hoffnung mache. Weil ich kann nichtmal YT sinnvoll nutzen und das obwohl ich die Videos in der niedrigsten Auflösung ansehe.
Ich glaube ich werde mich einloggen um zumindest etwas zu lachen zu haben - ansonsten habe ich nur eine Frage:
Total_Recall schrieb:Ich habe mal den Bremsweg nach der Autofahrer Faustformel abgeschätzt, das wären dann um die 3,3 Kilometer. Das hat schon was.Das wird nicht reichen. :)
Total_Recall schrieb:Man beachte bitte die Leuchterscheinungen (aka Abrissfunken) an den Stromabnehmern. Ich hoffe, es werden vom fachkundigen Publikum weitere interessante Details beobachtet.Das Bügelfeuer hast du sehr oft und auch an fast allen Zügen. Bei den ICE 1 sieht man es am hinteren Triebkopf oft sehr massiv weil die ausgeschlagen sind bis zum geht nicht mehr. Ist aber nicht so schlimm, gesund für die Schleifleisten ist es natürlich nicht, wie man im ersten Moment denken könnte. Icvh würde eh gern wissen wo denn SkyScam seinen Strom bezieht um die Fahrzeuge zu bewegen, die Modelle im Minsker Spaßpark kann man ja noch mit Akkus betreiben.