@ Stanislaw
Danke für die Sachlichkeit.
Gerne doch, für "Gnihihi, ihr seid alle doof" ist bisher nur Max Schustermann prädestiniert gewesen.
:D In VAE wird zunächst ein EcoTechnoPark errichtet werden. Die Kunden wollen erst einmal wissen, wie das System von Sky Way in dieser Region performt (hohe Temperaturunterschiede Tag/Nacht, hohe Luftfeuchtigkeit, Sand und Salz in der Luft usw.)
Sobald das System erprobt wurde, ist es angedacht, die Strecke beidseitig zu erweitern und eine kommerziell genutzte Strecke daraus zu machen.
Und da liegt doch der Hund schon begraben. Erst eine Probestrecke in einem Ecopark, dann wird festgestellt, ohohoh, da passt was nicht, da haperts, da muss weiter" geforscht", erprobt, verbessert werden... so kann man die bisherigen Zahlschafe zum einen weiter hinhalten und neue, unbedarfte dazugewinnen. Am Ende wirds da niemals eine öffentliche Verkehrsstrecke geben.
Zum Thema schwimmende, im Meeresboden an Ketten verankerte Unterwasserplattformen als Träger für Masten, an denen diese Skyscam Strings befestigt sind...
Ich war zwar in Physik nicht die hellste Kerze am Baum, tatsächlich in dem Schulfach dumm wie ne Scheibe Brot, aber wenn ich mir vorstelle, dass auf so eine Plattform zusätzliches Gewicht in Form einer beladenen Gondel auffährt, scheint es mir schlüssig, dass die Plattform niedergedrückt wird, und dadurch Spiel in die Ketten kommt. Was das für die Stabilität der Plattform, der darauf befestigten Masten, die wiederum daran befestigten Schienen und somit letzendlich für die daran/darauf fahrenden Tupperdosen bedeutet...
Man möge mich berichtigen, wenn meine Denke dahingehend in die Irre geht, wie gesagt, physikalisch bin ich ein echter Vollpfosten.
Wegen der Schweiz kann ich nur sagen, dass der endgültige Vertrag erst am EcoFest am 04.08.18 unterschrieben wurde, vielleicht ist es der Grund, warum noch nichts dazu veröffentlicht wurde. Es wird sich bald mit Sicherheit ändern.
Ich selbst bin hier Mitglied in der örtlichen Gemeindevertretung. Hier kann nicht einmal eine Parkbank (Übertreibung) aufgestellt werden, geschweige denn ein millionenschwerer Vertrag über ein öffentliches Bauvorhaben abgeschlossen werden, ohne das so ein Ding monate- ja sogar jahrelang braucht, ehe es durch den Haupt-, Finanz- und Planungsausschuss geprüft und genehmigt wird.
Wenn unser Bürgermeister mal eben auf einem Jahrmarktsfest einen millionenschweren Vertrag unterschreiben würde, wäre hier die Kacke aber sowas von am Dampfen... sowas wird niemand Verantworliches mal eben so machen, und ich wette, sowas läuft auch bei den Eidgenossen nicht so larifari ab.
Und zu Guter Letzt zu deinen Ausführungen zu den Finanzmarktsaufsichtswarnungen... tönt für mich sehr paranoid.