AvB schrieb:Mal so ne Frage nebenbei. Wenn ich mir die Anlage mal so anschaue, also die ganzen Gebäude etc. dann fallen mir gleich ein Paar fragen ein:
Du machst hier schon den ersten Fehler, du stellst rationale Fragen auf völlig irrationale Projekte.
AvB schrieb:1. Was wird schätzungsweise der ganze Spass kosten (Meine Schätzung für Gebäude etc. ca. 200 Millionen - nicht mit einberechnet Zulassungen - Testfahrten - Zertifizierungen - Genehmigungen)
Gute Frage was das kosten würde, aber wenn man bedenkt das man noch rein gar nichts gebaut hat und dann nochmal Geld verbrennt, dann ist das schon ziemlich irrsinnig. Wobei ich mir das Szenario schon überlegt habe das die ganzen Zahlschafe bisher nur die Anschubfinanzierung für den ganz großen Scam sind, aber die ganze Überlegung hätte einige Schwachstellen und ein weit höheres Risiko.
Dazu muss man sich den ökomomischen Unsinn mal überlegen das man dann zwei angebliche Entwicklungszentren hätte, jeder kann sich vorstellen was das an Geld frisst und wie wenig Sinn man wirklich dabei hätte. Wenn man sich mal den angeblichen ScamWay-Komplex ansieht fragt man sich bei der Größe so oder so was die da machen wollen, Lehranstalt und Institut für angewandeten Scam und Betrug? Distille für Wodka?
AvB schrieb:2. Das Foto was Du da zeigst, diese Gebäude stehen doch exakt an der Stelle wo auch die offiziellen mit ihrem Bauplan stehen. Wer baut denn da nun jetzt?
Egal wer da baut, Anatoly wird wohl einfach am Sonntag hinfahren, seine Schilder aufhängen, und dann lustige Videos machen.
AvB schrieb:3. Reichen 2,8 Kilometer um eine Test-Hochgeschwindigkeitsbahn zu bauen?
Nööö. Die Transrapidstrecke war etwa 32 Km lang, schon beim jetzigen Rostpark hat die angebliche "Hochgeschwindigkeitsbahn" nicht gepasst.
AvB schrieb:4. Ich sehe dort nirgends die Infrastruktur (Wasser,Strom,Starkstrom, Zustraßen) Am Ende der Strecke jedoch einen kleinen Transformator für einen Grill, das war es aber auch schon.
Das könnte man schnell legen, das wäre wirklich nicht das Problem. An Anatolys Stelle hätte ich mir irgendwo ein Stück Wüste von jemandem angemietet und dann seine Nummer abgezogen, aber um so spaßiger für uns.
:DAvB schrieb:5. Bauzeit - Hier habe ich nicht nur bedenken sondern sehe auch das bis April 2019 ein völlig unrealistisches Bild ergibt. Ich rechne mit einer Bauzeit von ca. 2 - 4 Jahren ab Zeitpunkt des tatsächlichen Starts. Bisher wurde ja noch nicht mal ansatzweise begonnen.
Da ist Tarnsand drüber! In Wirklichkeit hat der den ganzen Platz schon unterhöhlt und Vakuumrohre verlegt. Aber alles im geheimen damit ihm die Transportmafia nicht in die Suppe spuckt.
Radfahrer schrieb:Ganz sicher nicht. Laut https://skyway.capital/news/new?id=142 sind aber ja zwei Betriebsgelände geplant (falls das noch aktueller Stand ist).
Lies den Text mal genauer.
:) In Minsk wollte man nur 16 Km Strecke bauen und nun braucht man mindestens 25 Km.
:D In Minsk war auch niemals vorgesehen wirklich eine Hochgeschwindigkeitsstrecke zu bauen, zum einen weil man von vorn herein wusste das ein Landschaftsschutzgebiet dort liegt, und zum anderen aus technischen Gründen die sich aus dem Plan für den Rostpark ablesen lassen. Da ich unseren Scammern keine Hilfestellung bei ihrem Betrug geben möchte, wer genaueres wissen mag der möge mir eine PN schreiben, werde ich das hier nicht öffentlich schreiben. Damit lassen sich dann auch sehr schnell ihre ganzen "Konzeptzeichnungen" zerlegen und ins Reich der Fantasie verweisen. Genau wie die angeblichen Gleisbögen, die Berechnungsformeln für die Zunahme des Widerstandes stammen sogar schon von 1880 (Röcklsche Formel, Zeitschrift für Baukunde 1880, S. 541).
Krümmung in Gradmaß = Halbmesser in m
1 = 1746
2 = 873
3 = 582
4 = 437
5 = 358
6 = 298
7 = 250
8 = 218
9 = 194
10 = 175
w
r = Widerstand in kg für 1 t Wagengewicht;
R = Krümmungshalbmesser;
e = Radstand;
s = Spurweite;
μ = Reibungskoeffizient.
Für alle die selber nachrechnen wollen, wobei hier wohl nur *KNIRSCH* rauskommt.
:DLaut Anatoli Yunitski bestätigte die Regierung der Emirate bereits ihre Worte mit Taten, indem sie das Gelände kostenlos zur Verfügung stellte – insgesamt mehr als 50 Hektar zu marktüblichen Preisen von Hunderten Millionen US-Dollar. Dies gibt zwei Bauplätze für SkyWay, von denen der eine die gewünschte Länge hat (25 km), wo Anatoli Yunitski plant, Geschwindigkeiten bis 600 Km/h zu erreichen, mit der Möglichkeit der Verlängerung der Strecke bis zu 60 Km.
(Quelle:
https://skyway.capital/news/new?id=142 )
Wer möchte kann gern mal nachrechnen, 50 ha sind 500.000 m
2, das Gelände neben der Uni sind rund 260.000-280.000 m
2, bleiben also noch 220.000-240.000 m
2 übrig. Und nun möge man mir mal vorrechnen wie man da eine 25 Km lange Strecke rein bekommt. Weil der Streifen hätte dann nicht mal die Breite von 10m, das ist alles ein wenig unrealistisch was der Onkel Anatoly da im Suff erzählt.