SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
18.08.2018 um 19:27skagerak schrieb:Und hab ich das richtig verstanden, Stützen auf schwimmenden Plattformen die am Meeresgrund angekettet sind??Wenn du an jede Plattform unten einen Haken dran hängst hast du zumindest die größte Angel der Welt. ;)
Wie bitte?? Wie muss man sich so eine Fahrt denn vorstellen? Und schnell kann man damit dann ja nicht fahren, also kann das ja keine reale Alternative zu Schiffen und erst recht nicht zu Flugzeugen sein, zumindest nicht was die Geschwindigkeit angeht. Da punktet man höchstens mit Energieersparnis, wenn überhaupt.
Stanislaw schrieb:Der EcoTechnoPark ist insgesamt bloss 1 km lang, die Strecken entsprechend kürzer. Fahrzeuge von SkyWay sind für den öffentlichen Verkehr gedacht, die haben keine starken Motoren, um auf der kurze Strecke auf die maximale Geschwindigkeit zu kommen.Du erzählst Blödsinn, hat dir das schonmal jemand gesagt?
Was spricht aus deiner Sicht denn dagegen, dass man noch schneller fahren kann?
Im Kurz- und Mittelstreckenverkehr kommt es massiv auf die Beschleunigsungswerte an. Vieles ist nur noch "Fahren-Bremsen-Fahren-Bremsen", falls es dich mal nach München verschlägt einfach auf der Stammstrecke zwischen Pasing und Ostbahnhof mal aus dem Fenster schauen und drauf achten. Und wie passen so langsame Nuckelpillen denn überhaupt in deinen lustigen 2-Sekunden-Takt rein? Ist ja überhaupt kein Problem wenn so eine Tupperdose ganz gemütlich losfährt und versucht irgendwie mal in Schwung zu kommen, und es dauert ja auch rein gar keine Zeit bis mal was von hinten nachrücken darf. Das ist doch alles ein Teil aus Onkel Anatolys und Stans gemeinsamer Märchenstunde.
Stanislaw schrieb:Wenn jemand mir wieder mit der Resonanz kommt, bitte zu berücksichtigen, dass die Bahnstruktur zwischen den zwei Stützern so leicht ist, dass das Fahrzeug mit seinem Gewicht das Eigenfrequenzverhalten vom Gesamtsystem (Bahn + Fahrzeug) gravierend ändert. So ändert sich die Eigenfrequenz ständig während einer Durchfahrt einer Stützenweite, damit erledigt sich das Problem der Resonanz von alleineUnd was machen wir mit den Bremskräften? Die resonanzieren wir einfach mal weg? Beim Rest hast du aber alles an Buzzwords zusammen gesucht was du in Wikipedia gefunden hast, oder?
xsaibotx schrieb:Schönen Gruss an deinen Arbeitgeber, der ja angeblich keine Züge baut.Jetzt ärgere ihn doch nicht so. :D
Marauder schrieb:Das ist Bogus Leute, die haben eine Anmeldung zur Teilnahme, niemand in den UAE will diese Bimmelbahn, nicht mal geschenkt. :-)Die "Grundidee" der Bimmelbahn in den VAE stammt von 2002 (!).
Darum soll die es auch bezahlen und dann wieder abreissen und mitnehmen.
Wenn du mal richtig lachen willst schau dir mal http://www.yunitskiy.com/author/2002/2002_20.pdf (Archiv-Version vom 18.07.2019) an, ich würde sagen ihr könnt da unten einpacken. ;) ;) ;) Meine Vermutung ist das man sich da unten wirklich 50 ha Land gepachtet oder gekauft hat und jetzt für rund 1-2 Mio aus der Portokasse einen neuen RostPark drauf baut, jetzt aber mit Hochgeschwindigkeit. Huuuiiii. :D Eventuell wird es in Minsk langsam zu heiß oder man hofft mit "Highspeed" nochmal neue Zahlschafe zu finden. Was auch immer der Grund dafür ist, einen wirklichen Geschäftsbetrieb wird man da niemals aufbauen wollen oder gar können.
Da bekommt der Spruch "Auf Sand gebaut" ja gleich eine neue Bedeutung.
ShauntheCreep schrieb:Ich war zwar in Physik nicht die hellste Kerze am Baum, tatsächlich in dem Schulfach dumm wie ne Scheibe Brot, aber wenn ich mir vorstelle, dass auf so eine Plattform zusätzliches Gewicht in Form einer beladenen Gondel auffährt, scheint es mir schlüssig, dass die Plattform niedergedrückt wird, und dadurch Spiel in die Ketten kommt. Was das für die Stabilität der Plattform, der darauf befestigten Masten, die wiederum daran befestigten Schienen und somit letzendlich für die daran/darauf fahrenden Tupperdosen bedeutet...Du liegst richtig!
Man möge mich berichtigen, wenn meine Denke dahingehend in die Irre geht, wie gesagt, physikalisch bin ich ein echter Vollpfosten.
Und das sind ja noch nicht einmal die einzigsten Kräfte die dort einwirken würden, dazu kommen noch Windkräfte, Gezeiten/Strömung etc. Dazu kommt das ganze ist physikalischer Schwachsinn. Man bekommt die Plattform NIEMALS richtig fixiert, sie wird IMMER Bewegungen in ihren X,Y und Z-Achsen haben. Man muss sich nur mal vorstellen wie man eine Plattform 10m unter der Oberfläche fixiert und nun will man da angeblich eine Strippenbahn drauf bauen. Das größte Containerschiff (MOL Triumph) hat im Moment eine Höhe von 71m über Kiel, ziehen wir mal rund 16-20m Tiefgang ab bleiben immer noch 51m Höhe. Also benötigt man minimal 65m hohe Masten ab Plattformoberfläche, die Hebelkräfte die da wirken sind gewaltig und die ganze Konstruktion wird immer die Höhe der Plattform als "Fixpunkt" haben, wer mal angeln war und mit langen Posen geangelt der ahnt wir sich das auswirkt. Da muss man nicht mal Berechnungen anstellen um es als Unsinn zu entlarven.
karopso schrieb:Weiss ja nicht aber meiner Meinung nach gehe ich nicht davon aus das Unitsky auch nur ein iota Ahnung hat wie eine Zulassung aussehen würde.Es geht ja schon damit los das sie nicht mal den Unterschied zwischen Zulassung und Zertifizierung kennen oder besser gesagt kennen wollen. Ihre selbstgebauten Zertifikate für rückstandlose Kompostierung von Tupperdosen plus blutigem Inhalt haben ja keinen wirklichen Wert in der realen Welt. Aber die Zahlschäfchen glauben sowas gern.
Stanislaw schrieb:Die Zeit wird es zeigen. Dir ist eh nicht zu helfen, um dich geht es nicht
Stanislaw schrieb:Schweiz, St. Bernandino, und Vereinigte Emiraten, beides wird im Herbst im Aufbau begonnenMan wird vieleicht in den VAE einen neuen Rostpark für ein paar Kröten bauen, aber das bedeutet nicht das man etwas realisiert.
Ansonsten biete ich dir, immerhin kannst du ja nur gewinnen, wieder mal die:
10.000 Euro Wette.
Regeln sind ganz einfach:
es wird ein notarieller Vertrag geschlossen
einzahlung der Wettsumme über den Notar auf ein Anderkonto.
Gewinnbedingungen:
- Baubeginn in der Schweiz im Herbst 2018 oder spätestens im Frühjahr 2019,
- Fertigstellung 2019, immerhin baut sich das ja angeblich so schnell
- abgeschlossenes Zulassungsverfahren für den Personentransport
- 3 Monatiger öffentlicher Betrieb im Personenverkehr
Laut deinen Aussagen bisher ist das doch alles schon in Sack und Tüten und ganz schnell gemacht. Also trau dich!