@TangMi TangMi schrieb:...ich war ebenfalls dabei auf einen Zeiteffekt zu kommen.
Wenn die ominöse Nullgeodäte dieser Zeiteffekt ist, was ich mal stark annehme, dann passt das doch.
Das war übrigens das Einzige, was ich noch nicht verstanden hatte, jetzt weiss ich was eine Nullgeodäte ist.
Ein Begriff um etwas zu erklären, was man selbst noch nicht verstanden hat, lediglich mathematisch verstanden hat man es (berechnet) und ihm einen Namen gegeben. Ich nähere mich solchen Dingen auf philosophischem Wege oder ich schreib ein Programm, danach kann ich es besser erklären.
Im Grunde ist eine Nullgeodäte dann nichts anderes, als ein Zustand, in dem keine eindeutige Ortsangabe gemacht werden kann. Zwischen den beiden Enden des Zeitvektors sind weder Eigenschaften, noch die Existenz des Photons unbekannt, lediglich seine Lokalisation ist unmöglich. Korrekt ?
@Peter0167 Sry ich hab schon korrekt verstanden, wie man einen höherdimensionalen Vektor erstellt. Das mache ich als Programmierer dauern, nur benutze ich nie die physikalischen Fachbegriffe, die bringen mir nämlich 0.
Und 0 ist den Aufwand nicht wert.
@TangMi "Weißt Du mit welcher minimalen Geschwindigkeit das ggf. noch funktioniert?"
Ich meine, man hat auch mit irgendwelchen Lanthanoiden den Doppelspalt durchgeführt.
Wenn meine Theorie stimmt, ist es egal wie schnell sich das Teilchen bewegt.
Bei Photonen wird der selbe Effekt durch seine eigene Geschwindigkeit verursacht, was man bei langsameren Teilchen durch eine Möglichkeit herbeiführen kann, deren Entscheidung in die Zukunft verlegt wird. Sobald man nicht sagen kann, wo ein Teilchen sich befindet, man jedoch gleichzeitig weiss, dass es existiert, muss es sich auf einer Nullgeodäte befinden, d.h. es befindet sich scheinbar an allen ihm möglichen Orten gleichzeitig. Dieser Effekt erscheint uns aber lediglich so, denn wahr ist folgendes, das Teilchen befindet sich nirgendwo, denn es hat keine klassisch definierbare Position.
Ich gehe jedoch noch weiter, denn auch die Verschränkung ist ein verwandter Effekt, daher habe ich all die Phänomene zusammengefasst und nenne es folgendermassen :
Superposition der Existenz :
unbekannte Dinge, die erst noch entdeckt werden müssen, da sie noch kein Teil unserer Realität sind.
Superposition der Lokalisation :
Nullgeodäte
Superposition der Eigenschaften :
Verschränkung