Superposition - ein Zeiteffekt?
24.03.2016 um 12:11@mojorisin
Alles in der Natur entwickelt sich von einer geringen Anzahl an Freiheitsgraden, hin zu mehr Freiheitsgraden.
Die Unschärfe nimmt zu. Willst Du die Reihenfolge logisch korrekt darstellen, musst Du sie anhand der Komplexität sortieren.
Die Logik hast Du offenbar bewusst weggelassen, denn sonst würde Deine Liste gar keinen Sinn ergeben.
Daraufhin kann man dann Analogien bilden.
@ornis
Ich habe gar nichts dagegen was Du schriebst, allerdings steht dort doch :
Wir widersprechen uns somit gar nicht, sondern ergänzen uns.
Alles in der Natur entwickelt sich von einer geringen Anzahl an Freiheitsgraden, hin zu mehr Freiheitsgraden.
Die Unschärfe nimmt zu. Willst Du die Reihenfolge logisch korrekt darstellen, musst Du sie anhand der Komplexität sortieren.
Die Logik hast Du offenbar bewusst weggelassen, denn sonst würde Deine Liste gar keinen Sinn ergeben.
mojorisin schrieb:Was hat ein NAND oder sontiges Gatter mit persönlichen Erfahrungen zu tun? Ein bisschen präziser wäre hier besser.Ich würde sagen, dass Beobachtung und Logik die Kernelemente der Erfahrung sind.
Daraufhin kann man dann Analogien bilden.
@ornis
Ich habe gar nichts dagegen was Du schriebst, allerdings steht dort doch :
BigScreen schrieb:Traditionell ist die Logik ein Teil der Philosophie.Aristoteles kannte bereits Logik, bevor man es Formalwissenschaft nannte.
Wir widersprechen uns somit gar nicht, sondern ergänzen uns.