lernender schrieb:stattdessen finde ich hier etwas vor, was ich Spass am Lästern ohne viel Kenntnis der belästerten Seite nenne
Aha. Die fehlende Kenntnis zeigst du mir mal bitte.
Mir ist nicht Einer (der hier öfter Schreibenden bekannt) der über auffallend mangelhafte Kenntnis verfügen würde, ganz im Gegenteil (wie geeky schon anmerkte), idR verfügen Kritiker über auffallend fundierte Kenntnisse. Kenntnisse der naturwissenschaftlichen Grundlagen, Kenntnisse der "Lehren" (nicht wenige Kritiker haben Hahnemann gelesen und kennen das HAB - ganz im Gegensatz zu den allermeisten Befürwortern), Kenntnisse der einschlägigen Studien, verstehen und kennen der wissenschaftlichen und evidenzbasierenden Methodik, Kenntnisse der Beweislage, Kenntnisse der Wissenschafts- und Erkenntnistheorie, Kenntnisse über Fach-, Sach- und populärwissenschaftliche Literatur und natürlich sind unter den Kritikern nicht selten (wie auch hier) ausgebildete Mediziner.
Wie solche Leute
ohne viel Kenntnis der Thematik ihre Diskussionen bestreiten sollen, musst du mir mal zeigen/erklären.
Solcherlei Behauptungen sind nicht selten Worthülsen und Schutzbehauptungen. Das kennt man auch von VTler, Angehöriger diverser Religionen (vor allen den selbsternannten Missionaren) und esoterischen Ausrichtungen. Jedesmal tun die Befürworter überaus überrascht, dass sie Gegenseite verdammt viel weiß, und jedesmal kommen die gleichen Manöver. Da sprechen As
trollolgen den Astronomen jedwede Ahnung ab, die 9/11 Spinner beschimpfen Bauphysiker und Statiker in aller Öffentlichkeit als Vollidioten, die sog Klimaspektiker beschuldigen Klimaforscher unwissenschaftlichen Vorgehens, uswusf. Da könnte man endless weitermachen.