@Celladoor Fuer mich ist natuerlich, wenn man z.Bsp. eine Pflanze als GANZES zur Heilung einsetzt und nicht irgendetwas extrahiert, dann irgendwie industriell verarbeitet und dann in Pillenform wieder auf den Markt schmeisst. Genau so ist es auch mit den Vitaminen. Ich wuerde nie ein Vitamin in Pillenform schlucken, da ich davon ausgehe, dass jede Substanz nur innerhalb ihres natuerlichen Schemas, innerhalb des GANZEN, wo sie durch die Natur hergestellt wurde, wirklich wirksam ist.
Wenn ich mal wirklich laenger huste, dann geh ich in den Wald und ess die neugewachsenen Spitzen der Tannennadeln direkt vom Baum.
Wenn ich denke, dass ich etwas Vitamine brauche, dann schau ich nach, in welchen Fruechten und Gemuesen ich sie finde und ess dann das Nahrugsmittel direkt. Das ist fuer mich natuerlich.
Was die Homoeophatie anbelangt: Fuer mich geht das nicht unter Medi, sondern unter Schwingung. Aber daran glauben ja die Zweifler nicht, also eruebrigt sich fuer mich eine Diskussion in der Richtung.