@kuno7Warum bezeichnest du die Homöopthie-Skeptiker als Dogmatiker?
Ich bezeichne sie nur als Dogmatiker wenn sie permanent versuchen andere Meinungen auf primitive Art verbal niederzumachen und mit Attributen wie ungebildet oder streitsüchtig zu edikettieren. Sollte ich das mit Homöopathie-Skeptikern ebenso machen, würde der Begriff genauso auch auf mich zutreffen.
:(Vorbild is für mich da die Kirche des Mittelalters. Wer nich an die katholische Auslegung der heiligen Schrift glaubt is ein Ketzer und dessen Seele muss gereinigt werden, und zwar mit Feuer. Is ja alles nur für sein Seelenheil und somit eigentlich in seinem Interesse.
:(Sicher ein übertriebener Vergleich, aber wie es so schön heißt: Übertreibung is Veranschaulichung.
Um es für diesen Thread zu veranschaulichen:
Wer nich an die Allmacht der Schulmedizin und den Placeboeffekt glaubt, sondern sich auch für Alternativen offen zeigt, is ein bildungsresistenter Idiot und gehört gesperrt oder soll sich gefälligst einen anderen Thread zum rumstänkern suchen. Das is für mich pure Dogmatik. Da is ja sogar der jetzige Papst noch tolerant dagegen.
Wenn ihr keinen Widerspruch lesen wollt warum macht ihr dann nich zu diesem Thema eine geschlossene Diskussion auf anstatt immer die Gegenseite zu provozieren und dann mit Sperren zu drohen? Das wirkt nich sehr überzeugend, zumindest nich für die, die hier nur mitlesen um sich eine Meinung zum Thema zu bilden.
Noch mal aus meiner Erfahrung heraus, wissenschaftliche Argumente sind immer nur die eine Seite der Medaille. Die akzeptiere ich auch. Es gibt da meiner Meinung aber noch 'ne zweite.
Und stellt mich bitte nich immer hier so hin als würde ich die Schulmedizin ablehnen. Ich bin für ein gleichberechtigtes Nebeneinander aller "Mediziner", so dass jeder Patient ab 18 selbst entscheiden kann welche Behandlungsmethoden für ihn in Frage kommen. Ich bin kein Dogmatiker. Jeder nach seiner Fasson. Und das war jetzt auch kein OT-Beitrag sondern die ehrliche Antwort auf die o.g. Frage.
Gruß greenkeeper