Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
22.983 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Psiram, Homöopathie, Pharmaindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Evidenzbasierte Medizin vs. KomplementärmedizinSeite 141 von 1.148vorherige 1 ... 4191131139140141142143151191241 ... 1.148 nächste
Direkt zur Seite:
15.11.2012 um 21:19@Dr.Shrimp es geht hier um die möglicherweise bahnbrechenden ergebnisse eines jungen, aufstrebenden medizintechnickers, wo ist das bitte OT?
15.11.2012 um 21:19Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
15.11.2012 um 21:23Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
15.11.2012 um 21:27Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
15.11.2012 um 21:27Placebos sind auch Humbug. Genauso wie Spontanheilungen. Alles nicht wirklich erklärbar, aber trotzdem existent..
15.11.2012 um 21:28@O-II-H warum ist etwas humbug wenn man es nicht erklären kann? wenn die menschen noch nicht so klug sind, das herauszufinden können die phänomene doch nix für
15.11.2012 um 21:29schwierig die ironie herauszulesen..hier
15.11.2012 um 21:30Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
15.11.2012 um 21:31@O-II-H
@toxic90
dann erklärt mal wie homöopathie wirken soll.
nach der orignal potenzierung in der nichtmal mehr moleküle der wirkstoffe enthalten sind.
wie?
@toxic90
dann erklärt mal wie homöopathie wirken soll.
nach der orignal potenzierung in der nichtmal mehr moleküle der wirkstoffe enthalten sind.
wie?
15.11.2012 um 21:32@toxic90
ich bin nicht in der beweislast junger padawan.
die homöopathie sagt sie funktioniert.
also soll sie es beweisen.
ich bin nicht in der beweislast junger padawan.
die homöopathie sagt sie funktioniert.
also soll sie es beweisen.
15.11.2012 um 21:32Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
15.11.2012 um 21:35mir ist nur aufgefallen dass viele hier total überzeugt davon sind, dass es quatsch ist und gar nicht wissen was homööpathie überhaupt ist geschweige denn was da gemacht wird..lol
15.11.2012 um 21:35@Nerok
Ach du. Das kann ich dir wirklich nicht erklären.. Ich kenn aber Menschen, denen es hilft und bei denen es offensichtlich wirkt. Auch ich habe durchaus positive erfahrungen damit gemacht.. Woran es lag oder liegt, dass weiss ich nicht!
Es scheint durchaus Dinge zu geben, die nicht mit herkömmlichen Naturwissenschaftlichen Methoden zu beweisen sind. Ausser das am Ende bei einer gewissen Gruppe von Probanten / Kontrollgruppen positive Ergebnisse herauskommen.
Ach du. Das kann ich dir wirklich nicht erklären.. Ich kenn aber Menschen, denen es hilft und bei denen es offensichtlich wirkt. Auch ich habe durchaus positive erfahrungen damit gemacht.. Woran es lag oder liegt, dass weiss ich nicht!
Es scheint durchaus Dinge zu geben, die nicht mit herkömmlichen Naturwissenschaftlichen Methoden zu beweisen sind. Ausser das am Ende bei einer gewissen Gruppe von Probanten / Kontrollgruppen positive Ergebnisse herauskommen.
15.11.2012 um 21:35@toxic90
die homöopathie meint aber sie funktioniert über den placebo effekt hinaus.
und wie das gehen soll wenn nichtmal mehr 1 molekül wirkstoff in einer ganzen flasche präparat ist wissen sie selbst nicht.
lustigerweise kann man das zeug auch flaschenweise schlucken ohne das was passiert.
ausser erhöhtem blutzucker.
die homöopathie meint aber sie funktioniert über den placebo effekt hinaus.
und wie das gehen soll wenn nichtmal mehr 1 molekül wirkstoff in einer ganzen flasche präparat ist wissen sie selbst nicht.
lustigerweise kann man das zeug auch flaschenweise schlucken ohne das was passiert.
ausser erhöhtem blutzucker.
15.11.2012 um 21:36@Nerok
Es kann sich durchaus um einen Placebo-Effekt handeln. Aber es funktioniert bei manchen Menschen..
Es kann sich durchaus um einen Placebo-Effekt handeln. Aber es funktioniert bei manchen Menschen..
15.11.2012 um 21:37O-II-H schrieb:Ich kenn aber Menschen, denen es hilft und bei denen es offensichtlich wirkt.Kennst du auch Menschen, bei denen es offensichtlich über einen Placeboeffekt hinaus wirkt?
15.11.2012 um 21:39Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
15.11.2012 um 21:39@Celladoor
Ich kann weder belegen, dass es sich um einen Placebo handelt, noch kann ich das Gegenteil beweisen. Da spreche ich lediglich aus persönlicher Erfahrung bzw. Beobachtung. Sonst nix..
Ich kann weder belegen, dass es sich um einen Placebo handelt, noch kann ich das Gegenteil beweisen. Da spreche ich lediglich aus persönlicher Erfahrung bzw. Beobachtung. Sonst nix..