@Dr.ShrimpDir erstmal danke für die Infos ...man lernt nie aus und immer gern dazu!Und im Grunde widerspricht man nicht, nur ein bisserl ( das muss immer sein... schon von Natur aus
;)Also: Du sagst, alles ist Chemie...okay...aber was ist mit dem, was mittels dessen, was durch chemische Prozesse im Gehirn bspw. ausgelöst wird, geschaut wird..wie nennst Du das? Is das Seele( ich muss schon wieder herumzitieren, sorry, ich steh da und kann nich anders, aber ich wandle es in eine Frage: was denkst Du, was Hegel mit der Weltenseele gemeint hat...)
@mojorisin mojorisin schrieb:Die Leute wollen aber nur einen Nachweis das ein bestimmtes homöopathisches Mittel bei einer bestimmten Krankheit wirkt.
Bei einigen hab ich nich den Eindruck; da gehts nur um verbohrtes Dagegensein, sieht man an den Kommentaren. Denen ist die Homöopathie so shiceegal wie sonstwas.
mojorisin schrieb:Das Problem ist das man das an Einzelfällen nicht festmachen kann. Wenn jemand Kopfweh hat und es geht weg kann das eben an vielem liegen.
Schon
:)und dazu noch das : Glaube versetzt Berge ( manchmal) Und in Der Allopathie gibts noch den Nocebo-Effekt, der ja auch schon hinlänglich einverlinkt wurde im andern Faden, aber kaum wurde darauf eingegangen. Also stimmt das dann doch, dass hie wie da nix mit Statistiken genau erfasst werden kann...
mojorisin schrieb:Bei der Endeckung z.B. von Antibiotika sprcih Penicillin konnte man genau feststellen das die Einnahme tatsächlich wirkt in dem viele tödlich bakterielle Erkrankungen plötzlich behandelt werden konnte und die Sterblichkeit drastisch reduziert wurde.
Ja, die Pest, nu wirds gleich drastisch...gleich n großen Hammer, mit was Kleinem gibt die sich nich zufrieden...die Pest, das is wahr...
Aber Penicillin, sowieso, räumt ja auch gleich gründlich auf...alles muss raus...auch die gesunden ...deswegen fühlt man sich auch oft so shice wenn man längere Zeit Penicillin eingenommen hat.
Aber klar, mit der Pest, ...was so ein g'schissner kleiner Floh alles anrichten kann.Erinnert mich andererseits daran:Ein Schmetterling schlägt irgendwo mit dem Flügel, und...
Genau diese Art Nachweis fehlt bei homöopathischen Mitteln. Bis jetzt konnte nicht nachgewiesen werden das der gezielte Einsatz eines homöopathischen Mittels bei einer großen Gruppe an Erkrankten den Verlauf gezielt beeinflussen konnte, bzw das genau das homöopathische Mittel die Ursache war das der Krankheitsverlauf gemildert oder die Krankheit geheilt werden konnte.
Stichwort Gruppe: Die Typhusepidemie - etwa im Jahre 1813.Von 183 Kranken, die Hahnemann behandelt hat, is nur einer gestorben.
Bei der damals gängigen schulmedizinischen Behandlung überlebten nur fünfzig Prozent der Typhus-Kranken. Ich suche nach dem Bericht über Hahnemanns Erfolge mit den Typhusheilungen und finde das nicht mehr...jedenfalls weiß ich das vom Hörensagen, man war ja nicht dabei.
mojorisin schrieb:Nur darf man nicht dem Fehlschluss verfallen das alles was wir aus der Natur holen auch unbedenklich so verwendet werden kann. Das Erdöl ist auch absolut natürlichen Ursprungs, eigentlich ist alles natürlichen Ursprungs, wir haben ja letztendlich nur die Ressourcen die uns die Erde zur Verfügung stellt.
Hmhm Hm ich weiß nich.....das Sonnenlicht is nich irdischen Ursprungs, aber da is nix mit "aber vielleicht geht es auch ohne sie" ...Sie bewirkt immerhin einen Prozess im menschlichen Körper, so weit weg sie auch is....
"Wer unter 65 ist und keine Pillen schlucken will, sollte also besonders im Sommer viel Zeit im Freien verbringen. Je freizügiger gekleidet, desto besser. In den warmen Monaten kann man sogar für das ganze Jahr vorsorgen: "Vitamin D wird gespeichert, so dass die im Sommer gebildete Menge auch für den Winter reichen kann", erklärt Regina Brigelius-Flohé. Wer dazu auf natürliche Ernährung setzt, kann zum Beispiel fetthaltigen Fisch, Hühnereier und Milchprodukte essen."
Quelle:
http://www.taz.de/!85729/Aber ich stimm Dir zu...es wird wohl keiner in den Wald rennen weil er nix sieht und sich wahllos Medis pflücken, nur weil er mal gehört hat, dass in der Medizin die belladonna eingesetzt wurde in der Augenheilkunde; so blind is wohl dann doch keiner.
Das mit Deinen Mammutbäumen les ich noch...bin die Tage aber erstmal weg.
Grüße