Evidenzbasierte Medizin vs. Komplementärmedizin
11.11.2022 um 15:12..
Ich habe mich jetzt eingelesen. Das ist schier atemberaubend. Theoretisch könnte ich stante pede ein Riesengeld verdienen und bin dabei auch noch hoffnungslos überqualifiziert. Vielleicht überlege ich mir was Exotisches und das hype ich dann. Die Leute scheinen solch einen abgehobenen Quatsch zu lieben. Vielleicht psychodynamische Seelendetoxikationsmassage (detox ist ja voll der Bringer momentan) oder so etwas in der Art. Das Ganze mit ein bisschen Spiral Dynamics und ich werde richtig frisch. Eine stylishe Brille brauche ich noch. Über deren Rand blicke ich dann ganz schlau drein, salbadere vor mich hin und versuche nicht zu lachen. :D
LG Mina
Nemon schrieb:Es ist einen Glaubensfrage. Da findet das Volk schnell mal einen Grund, mit den Heugabeln aufzumarschieren. Oder halt, weil es ums Geld geht, wie bei den Apotheker-Kollegen. Da ist man dann Nestbeschmutzer.Ja - aber da haben wir doch die Crux. Die Kunden WOLLEN es. Und die Anbieter WOLLEN Geld verdienen. Ich denke, dass, glaubt jemand nur fest genug an ein Mittelchen, er sich nach Einnahme auch durchaus - psychisch bedingt - besser fühlen wird; klassischer Placebo. Ergo: Wirkt! .. Warum? Ist doch egal. Hauptsache wirkt. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich (wenn auch bisweilen überteuert). ;-)
Ich habe mich jetzt eingelesen. Das ist schier atemberaubend. Theoretisch könnte ich stante pede ein Riesengeld verdienen und bin dabei auch noch hoffnungslos überqualifiziert. Vielleicht überlege ich mir was Exotisches und das hype ich dann. Die Leute scheinen solch einen abgehobenen Quatsch zu lieben. Vielleicht psychodynamische Seelendetoxikationsmassage (detox ist ja voll der Bringer momentan) oder so etwas in der Art. Das Ganze mit ein bisschen Spiral Dynamics und ich werde richtig frisch. Eine stylishe Brille brauche ich noch. Über deren Rand blicke ich dann ganz schlau drein, salbadere vor mich hin und versuche nicht zu lachen. :D
LG Mina