@huddy huddy schrieb:Man sieht ja wie gesund die Menschen seit der Einführung der Schulmedizin und seinen Medikamenten geworden sind!! Sehr nicht.
Jeder, der mit offenen Augen durch unsere Breiten läuft sieht wohl die gesteigerte Lebenserwartung und die Heere von fitten Alten und weiß, dass es nicht mit der gesunkenen Biberpopulation zusammenhängt.
huddy schrieb:Die meisten Heilmethoden sind uralt. Eure Schuldmedizin, naja.. dann macht bitte die Leute gesund!
Deswegen sind die Leute früher also an heute banal anmutenden Erkrankungen gestorben.
Gerade erst wieder habe ich auf der Intensivstation einen 50jährigen gesehen, der vom Notarzt auf der Straße nach Kammerflimmern reanimiert wurde, mit Defi und Medis, das volle Programm. Meinst du ehrlich, dem hätten Bachblüten oder Schamanen helfen können?
Anderes Beispiel, die granulomatöse Polyangiitis: Noch vor 40 Jahren absolut tödlich innerhalb von ein, zwei Jahren. Heute mit speziellen Medikamenten absolut kontrollierbar. Diesen Menschen kann nicht mit Quacksalberei geholfen werden, nein nur mit böser Chemie...
huddy schrieb:Ich spreche hier von den Tausenden Medikamenten welche die Symtome bekämpfen und die Ursache und den Menschen dahinter außer Acht lassen bei der Behandlung.
Das ist lustig. Das Wirkprinzip der Homöopathie basiert doch geradezu auf einer bloßen Symptombekämpfung...
Manchmal kann man auch nur Symptome behandeln, was auch nicht schlecht ist, Hauptsache der Patienst erfährt einen Benefit.
Du hast einfach gar keine Ahnung, was moderne Medizin leisten kann und was nicht.