Link: www.impf-report.de (extern) (Archiv-Version vom 01.04.2005)gleich vorweg...ich behandle seit ca. 3 jahren meine beiden kinder und mich ausschliesslich mit homöopathie...
meine kinder leideten an chronischem husten, etc... ihr imunsystem war von den dauernden medikamenten schon so geschwächt... ich war mit den nerven schon ganz unten...jede nacht das gleiche...husten husten und nochmals husten...noch dazu hörte ich bei der älteren schon ein leichtes "ziehen" wie ich es von meinem asthma her kannte...
bei einem erneuten arztbesuch kam meine kinderärztin mit neuem rezept für parkemedsaft und co an und meinte auch noch das nun eine (6 fach!!!) impfung fällig wäre... ich verneinte einfach und verließ die praxis, mein gefühl sagte einfach nein, irgendwie muss ich meine kinder da aus diesem teufelskreislauf rausholen...
ich beschäftigte mich ja schon eine zeitlang mit homöopathie aber traute mich bei den kindern noch nicht so wirklich darüber...
doch dies sollte sich schnellstens ändern... ich verbrachte nächte hinter büchern und recherchierte im internet... dann fand ich ein paar passende globulis die zu den symptomen passen könnten...ich fragte nochmals in der apotheke nach und die bestätigten meine gefundenen infos und somit rüstete ich meinen arzneischrank mit einigen "mittelchen" auf.
bei der kleinen (2 jahre) hatte ich mit drosera den größten erfolg...binnen 2 tagen war der husten weg...
bei der größeren tochter (6) versuchte ich 3 versch. homöo.arzneimittel bis ich das passende gefunden habe... es dauerte ein paar tage und auch hier war der husten dann auf einmal weg...
das ist nun 3 jahre her und diesen winter husteten sie vielleicht ein paar tage...aber sonst nichts mehr...
in meinem arzneischrank finden sich mittlerweile 100e von globolis, tröpflis, etc..
für alles gerüstet..
was aber auch sehr wichtig ist... man sollte einen "xunden" hausverstand besitzen... damit man abwägen kann wo und wieviel man selbst behandeln kann bzw. wo dringend ein homöopath oder eben die schulmedizin angesagt ist..
das können leider sehr viele nicht...
ich fahr lieber einmal zuviel zu einer ärztin um sicherzugehen das mein kind keine schlimmere infektionskrankheit hat...
geimpft werden meine kinder auch nicht mehr (ausser tetanus) ... das risiko dass ein kind folgeschäden von der impfung davonträgt ist bei weitem höher als schäden von einer krankheit..
maria der oben angeführte link interessiert dich vielleicht
:).: take me back in my life, my real life....take me back in the arms of nature :.