H7-24 schrieb:Die europäischen Elefanten kamen durch Landbrücken Malta-Sizilien-Italien und Gibraltar rüber und umgekehrt kamen Tiere von Europa rüber.
Hä??? Die Mammute entstanden zwar in Afrika, aber ihr Weg nach Europa führte doch nicht durchs Mittelmeer. Sondern von Äthiopien aus über Arabien nach Norden ins zentrale Eurasien und von dort nach Westen bis Europa und nach Osten bis China und schließlich Amerika. Die Inseln des Mittelmeeres wurden von Europa aus besiedelt: Palaeoloxodon falconeri (Sizilien und Malta), Palaeoloxodon creutzburgi und Palaeoloxodon priscus (Kreta) und Palaeoloxodon cypriotes (Zypern) vom Europäischen Waldelefant Palaeoloxodon antiquus, Mammuthus lamarmorai (Sardinien) und Mammuthus creticus (Kreta) vom eurasischen Steppenmammut Mammuthus trogontherii.
Du reimst Dir ständig irgendeinen Schei* zusammen und verkaufst den dann als Tatsache.
H7-24 schrieb:Meinen Gedankengang habe ich doch geschildert .Die Fauna von Atlantis besaß unteranderem die Oryxantilope und wurde von Nostalgikern in den Höhlen gemalt unter anderem in Lascaux.Dort findet man sogar beide Arten ,die mit dem gebogenen und die mit den geraden hörnern.
Weder gibt es eine Erwähnung von Oryxantilopen für Atlantis, noch gibt es europäische Höhlen- oder Felsenmalereien von ihnen. Das phantasierst Du Dir im Wahn zusammen. Und daß Du ersteres schon gesagt hättest, ist mir nicht untergekommen.
H7-24 schrieb:aber ich denke es kursierte schon vor dem Christentum in Europa abgesehen von den hellenistischen Erzählungen
Hör doch endlich mal auf mit dem Scheiß, Dir irgendwelche "Tatsachen" einfach mal auszudenken! Wenn Du meinst, daß es da was gab, dann such danach.
Aber nicht so:
H7-24 schrieb:In Britanien war es so populär das das Fabeltier zum Wappentier wurde und das kann unmöglich durch die späte Christianisierung unter dem Volke akzeptanz gefunden haben da sich das gemeine Volk wohl kaum mit speziellen Passagen aus der Bibel befassten.
Wenn Du Dir mal was denkst, echt, das taugt doch schon wieder nix! Das britische Wappen ist gerade mal ne Handvoll Jahrhunderte alt, eben seit Gründung des Vereinigten Königreiches. Das Einhorn darin steht für Schottland. Im alten schottischen Wappen kam es bereits vor, seit etwa dem Hochmittelalter. Und ja, selbstverständlich, handelt es sich dabei um das christlich vermittelte Einhornbild und -verständnis. Irland und Schottland wurden im Frühmittelalter christianisiert (eigentlich schon ab der ausgehenden Spätantike), und zwar so nachhaltig, daß iroschottische Missionare bereits im Frühmittelalter auf den Kontinent gingen, um dort weiter zu missionieren (6. bis 8.Jh. erste iroschottische Mission).
H7-24 schrieb:(Den Drachen findet man glaube ich ja auch nicht in der Bibel)
Wenn Du schon mal denkst...
Natürlich kannten Kelten und Germanen ihre eigenen Drachenwesen. Doch das Wort "Drache", das verwenden wir durch christliche Vermittlung. Im Neuen Testament, speziell in der Offenbarung, wird der Satan "der Drache und die alte Schlange" genannt. Das griechische (das NT ist auf griechisch) Wort für "Drache" ist "drakôn", was nebenbei auch eine Schlangenbezeichnung ist. Drachen sind ja allgemein schlangenartige Wesen in vielen Kulturen. Der babylonische Drache Muschchuschschu, der auch auf dem Ischtartor zu finden ist, ist eine vierbeinige Hornviper. Die Seraphim des Alten Testaments sind mal himmlische Wesen, an anderer Stelle aber fliegende feuerspeiende Schlangen. Auch die Himmelswesen dieses Namens hatten einen Schlangenleib. Und Saraf heißt Feuer bzw. brennen. In Ägypten gibt es als Pendant dazu die Uräe, wie die Seraphim mit Menschenkopf und Flügeln. Na und bei den Germanen? Da hieß der Drache Orm oder altdeutsch Lindwurm. Orm/Wurm meint dabei Schlange. Selbst die Drachen der Chinesen haben einen Schlangenkörper, und der Quetzalcoatl der Azteken heißt gleich "gefiederte Schlange" (Quetzal heißt auch ein Vogel, und Coatl bedeutet Schlange).
Obwohl die Kulturen also ihre eigenen Drachenvorstellungen hatten, geht die Bezeichnung dt. Drache, eng. dragon, rum. dracull etc. eben auf christlichen Einfluß.
Und selbstverständlich "findet man den Drachen in der Bibel". Aber sowas von! Du und "ich denk mir mal"...
H7-24 schrieb:Das habe ich mir nicht ausgedacht sondern aus der Noah Geschichte übernommen und da wird Vielgötterei geschrieben von den 5 bevorzugt wurden unteranderem weibliche .
Weia!!! In der Noahgeschichte kommt kein einziger Gott außer dem biblischen Gott vor. Von Anfang bis Ende nicht. Du denkst Dir sogar das aus, woher Du etwas haben willst, das Du glaubst, nicht ausgedacht zu haben. Das nimmt ja schon Dimensionen an!
H7-24 schrieb:Der matriache Führungsgedanke konnte jedoch auch nach der Flut etabliert worden sein ,weil Noah unter den Häuptlingen nur Spott und Hohn zu hören bekam und wer weiss vielleicht waren Frauen, die ja mehr auf ihre intention hören, mehrheitlich unter Noahs geretteten Personen.
Oh mann! Oh mannomannomann! Nimmt das denn kein... - doch, zum Glück! Ist das Ende Deines Posts. Noah ging zusammen mit seiner Frau, seinen drei Söhnen und dessen Frauen an Bord der Arche. Insgesamt acht Personen, vier Männer und vier Frauen. Von irgendnem Spott und Hohn oder von Häuptlingen odgl. war vorher nicht zu lesen, und nachher ist nur noch von den Männern zu lesen, die Frauen werden nicht mehr erwähnt. Der Grund, weswegen diese Frauen mit an Bord gingen, war nicht in deren Überlegung begründet, was sie von Noah hielten, sondern weil sie zur Familie Noahs gehörten. Wo liest Du nur das alles heraus, was Du Dir so denkst und vorstellst?
H7-24 schrieb:Wenn man Plato glauben schenkt dann war die Landbrücke zu Atlantiszeit vorhanden und würde danach Sumpfgebiet .
Falsch gedacht! Bei Plato liegt da nur Wasser zwischen Atlantis und jeglichem Festland, und erst nach dem Untergang der Insel soll das Wasser schlammig geworden sein. Nicht weils zuvor ne Landbrücke war...