H7-24 schrieb:Die meintest ja das die Elephanten über Ostafrika-Asien nach Europa kamen und dann die restlichen teile besidelten ,weil es ja keine Brücke über Spanien oder Malta gab.
Nö. Ich erklärte, "
das die Elephanten über Ostafrika-Asien nach Europa kamen und dann die restlichen teile besidelten" und Punkt. Ein "
weil es ja keine Brücke über Spanien oder Malta gab" kannst Du aus meiner Darlegung nicht rauslesen, das denkst Du Dir nur. Hier nochmal die entsprechende Passage aus meinem Post von gestern 0:51 - einschließlich des Nachsatzes, der Dein hier zugedichtetes "weilsjakeinebrückebeigibraltagab" greadezu prophetisch mitmeint:
perttivalkonen schrieb:Hä??? Die Mammute entstanden zwar in Afrika, aber ihr Weg nach Europa führte doch nicht durchs Mittelmeer. Sondern von Äthiopien aus über Arabien nach Norden ins zentrale Eurasien und von dort nach Westen bis Europa und nach Osten bis China und schließlich Amerika. Die Inseln des Mittelmeeres wurden von Europa aus besiedelt: Palaeoloxodon falconeri (Sizilien und Malta), Palaeoloxodon creutzburgi und Palaeoloxodon priscus (Kreta) und Palaeoloxodon cypriotes (Zypern) vom Europäischen Waldelefant Palaeoloxodon antiquus, Mammuthus lamarmorai (Sardinien) und Mammuthus creticus (Kreta) vom eurasischen Steppenmammut Mammuthus trogontherii.
Du reimst Dir ständig irgendeinen Schei* zusammen und verkaufst den dann als Tatsache.
Die Hauptaussage hab ich mal markiert. Nirgends ne Erklärung, wieso andere Wege nicht verwendet wurden. Nur der Hinweis,
daß sie nicht verwendet wurden.
H7-24 schrieb:Also ich erkenne in den Feliden in Lascaux eine Oryx mit geraden Hörnern und an anderer Stelle einige Oryxe mit krummen Hörner
Du erkennst bei mir ja auch ein "weil es ja keine Brücke über Spanien oder Malta gab". Nee Du, was Du "erkennst", da geb ich nix drauf - und Du solltest das auch nicht. Verlink doch mal Deine "erkannten" Oryxe, dann werden wir ja sehen können, ob da irgendwelche Oryx-Anatomie bzw. -merkmale vorkommen. Das Einhorn von Lascaux jedenfalls hat Felidenmerkmale, aber Null Oryxmerkmale.
H7-24 schrieb:Ja ,wenn die die Tierdarstellung aber Oryxe sind
Ja, und würden Ponys auf Bäumen wachsen, würden wir alle Steaks essen.
H7-24 schrieb:Ach und es gibt doch Elephanten in Pech merle neben Oryxe werden dort Mammuts abbgebildet .
Oryxe in Pech Merle? Zeig!
H7-24 schrieb:Die Maler haben die Carnivoren Einzeln und/oder nur den Kopf aber dann mehrfach gemalt und keine Jagdszenen.
Ach so?
Original anzeigen (1,5 MB)Direkt von ner Jagdszene habe ich nicht gesprochen. Richtig szenische Darstellungen sind eh noch recht selten. Fakt aber ist, es gibt solche Mischdarstellungen. Daß es dergleichen in Lascaux sonst nicht gibt, erklärt sich eigentlich schon damit hinreichend, daß solche Räuber-Beute-Mischdarstellungen auch sonst selten in der paläolithischen europäischen Kunst sind - selten, nicht unmöglich. Und wer meint, in Lascaux sei so ne Mischdarstellung komplett "verboten", der hat schon die Super-Erklärung für die - in einer anderen Maltechnik! - nachgereichten "Hörner": der Felide wurde zu nem Hornträger umgewandelt.
H7-24 schrieb:Die/der Oryx sollte den Einhornmythos erklären
Nee Du, die Oryx sollte nur das biblische Einhorn der griechischen Übersetzung erklären. Auch in der Induskultur gibt es Darstellungen eines Wesens mit nur einem Horn. Da diese Einhorndarstellungen sich nicht von der biblischen Einhorn-Übersetzung herleiten, ist es auch unsinnig, dort die Oryxantilope als Ursprungstier anzunehmen. Bei eventuellen "Einhörnern" der europäischen paläolithischen Kunst ist es dasselbe: wieso sollte da die Oryx Pate gestanden haben müssen? Oder bei den altgriechischen Einhorn-Erwähnungen. Hier dürfte das Nashorn der Ursprung gewesen sein.
Du bist nur nicht imstande, da mal ein bisserl zu differenzieren. Für Dich ist alles irgendwie ein Brei. So muß für Dich ja auch gleich ne biblische (oder koranische) Sintflut den Untergang von Atlantis meinen...
H7-24 schrieb:Einige bilder zeigen meisterhafte Strichführungen das lernt man wohlkaum in einer Jäger/Sammlergesellschaft.
Ach ja, der übliche Kulturrassismus. Unzivilisierte Steinzeitheinis sind halt zu dämlich für realistische Bilder, die können allenfalls Krikel Krakel. Die können vielleicht sowas
allenfalls noch sowas
aber niemals so geile Beine:
H7-24 schrieb:Kannst du mir erklären wieso das Einhorn nicht woanders im christlichen Europa zu finden ist wenn es doch in der Bibel stand .Ausser vielleicht in Deutschland und Frankreich wo es Münzen geben soll mit Einhörner aus dem Mittelalter wird es nicht so stilisiert wie in der Keltenregion.
Du und Deine "Tatsachen"! Hier, Neapel, Italien, um 950:
Original anzeigen (0,9 MB)Oder hier, Ravenna, Italien, 1213:
Original anzeigen (0,2 MB)Flandern, ausgehendes Spätmittelalter:
Das Einhorn war so dermaßen weit verbreitet und Allgemeingut in Europa, daß selbst die mittelalterlichen europäischen Juden davon ausgingen, daß das Reem ein Einhorn gewesen sei. Sie spekulierten sogar, wie dieses denn die Sintflut überlebt habe, da es nach ihrer Auffassung so groß wie der Berg Tabor gewesen sei und damit nicht in die Arche paßte.
H7-24 schrieb:Ich glaube auch an Atlantis aber es gibt bei dem Thema schonmal einiges an Fakten .
Du jedenfalls nennst keine solche Fakten, Du denkst Dir solche "Fakten" nur aus. Haben wir ja bis jetzt sehen müssen, daß von Dir echt nur Ausgedachtes kam.
H7-24 schrieb:Zum Karneval ,es wird ja gefeiert um die alte Zeit zu verabschieden bzw.um die Lent zeit zu begrüssen wenn ich mich nicht Irre und wird auch die 5.Jahreszeit genannt wo wir wieder bei der Fünf wären,die Druiden lassen grüssen .Der Ursprung liegt wahrscheinlich in Atlantis vom Christentum oder Islam können die Afrikaner es nicht haben.
So viel geballter Bullshit auf so wenigen Zeilen! Such mal ne Erwähnung von "die fünfte Jahreszeit", die älter ist als das 20.Jh., gar mittelalterlich oder antik. Nordafrika jedenfalls war mal christlich, und ist noch heute islamisch dominiert. Wo allerdings in der Atlantisüberlieferung irgendwas vorkommt, das Dich an Karneval denken läßt oder an eine fünfte Jahreszeit - oder an Druiden - das weißt Du wohl selber nicht.
H7-24 schrieb:Übrigens der grösste Karnevalszug findet auch in Afrika statt auf Tennerife.
Oh Mann! Teneriffa. Das ist Dein "in Afrika feiert man Karneval"? Teneriffa ist seit dem ausgehenden 15.Jh. spanisch, die Bevölkerung ist weitgehend katholisch. Und da fragst Du, wieso die Karneval feiern?
Geh zur Schule, Kind!