skagerak schrieb:Echt jetzt?Es gibt sicher auch Bauten die daran erinnern. Du ziehst Dir ja echt Zusammenhänge aus den Haaren dass sich die Balken biegen.Und das ist es was pertti und ich und andere hier bemängeln. Du redest Dir alles schön zurecht, nur damit Dein Traum von von der Existenz von Atlantis nicht zerplatzt, das ist ja wohl kaum zu überlesen.
Es kommt noch besser.
Es ist kein Traum von mir über zu Beweisen das es Atlantis gibt,dafür gibt es woll Forscher die Kompententer sind als meinereins.Das ist ein Forum wo jeder seine Meinung kundt geben darf und wenn ihr beiden es bemängelt,dann meldet es doch den Moderatoren oder eröffnet einen Thread wo nur eingeladene Mitglieder diskutieren dürfen.
Also wenn das Wenige was bisjetzt meinerseits zu dem Thema geschrieben habe Zusammenhangslos scheint,dann kommt es,wie geschrieben für dich jetzt noch deplazierter.
Den ,habe mal mitbekommen von einem Marokkaner das die Arche in den Bergen Marokkos gestrandet sei.Habe aber den Namen des Berges Vergessen den er meinte.Davor dachte ich auch das die Arche im Nahenosten gestrandet sei und die Erzählung auch dort zu verorten sei ,weil ja das Meiste sich im MittlerenOsten abspielt.
Aber dann kam mir Gedanke nachdem ich erfahren habe ,dass die Arche in Afrika gelandet sein soll,dass die Erzählung von Noah der Mythos von Antlantis sein könnte.
Wieso sollte Noah sonst eine Arche bauen als Gott ihn und die anderen vor der Katastrophe warnte,wenn nur dies die enzige Möglichkeit war sich zu Retten.
Wenn Noah in Mesopotamien oder in der Gegend wo Heute das schwarze Meer sich gebildet hat,gelebt haben soll,dann wäre der Befehl einen Ozeankreuzer zu bauen wohl den Umständen nicht gerecht.Eine Auswanderung in nahegelegene höhere Ländereien oder andere Kontinente wäre logischer gewesen.
Anders sieht es aus wenn derjenige auf eine Insel lebt und die Insel droht unterzugehen ,das würde auch die Beschreibung in der Schrift erklären,die einen Vulkan zugeschriebn werden kann der auf der Insel ist und einen Tsunami auslöst und das Wasser zum sieden bringt.