Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
06.06.2015 um 00:58@Solifuga
Mir geht es eigentlich um die Impfpakete. Wie viele Krankheiten kann man sich in der Natur gleichzeitig holen?
Fruher bekamen die Schulkinder meist zuerst Masern, später Mumps, oder Windpocken. Aber nie gleichzeitig Masern, Mumps und Röteln.
WIrd hier das Immunsystem durch Mehrfachimpfpakete an Säuglingen, Kleinkindern überfordert irritiert?
Eigentlich hätte mich nur interessiert, in wie weit dahingehend geforscht wurde.
Mich hätte interessiert ob ein Zusammenhang besteht .
Zu den nutzlosen Dingen in der Natur müsste man definieren, was nutzlose Dinge in der Natur sein könnten. Die Natur produziert immer viel und man könnte meinen verschwenderisch, aber sie nützt auch das Laub das von den Bäumen fällt etc..
Solifuga schrieb:Jede Gedächtniszelle kann sich nur *ein* Antigen einprägen. Bei einer späteren Infektion werden nur diejenigen Gedächtniszellen aktiv, die ein Antigen des neuen Erregers erkennen. Eine Verknüpfung würde die Immunreaktion nicht verbessern - jedes Antigen, das tatsächlich da ist, wird ja ohnehin erkannt. Stattdessen würde die Verknüpfung auch in einer Welt ohne Impfungen zur Produktion von nutzlosen Antikörpern führen, weil der Erkältungserreger, der diese Woche die Runde macht, mit seinen Ur-ur-ur-...ur-Enkeln, die in drei Monaten kursieren, nur noch wenige Antigene gemeinsam hat. Und die Produktion von nutzlosen Dingen wird in der Natur nach Möglichkeit vermieden, da Verschwendung wertvoller Ressourcen.Das ist mir schon klar. Es ist auch noch nicht alles bekannt über die T-Gedächtniszellen die langlebig sind und die Effektorzellen.
Mir geht es eigentlich um die Impfpakete. Wie viele Krankheiten kann man sich in der Natur gleichzeitig holen?
Fruher bekamen die Schulkinder meist zuerst Masern, später Mumps, oder Windpocken. Aber nie gleichzeitig Masern, Mumps und Röteln.
WIrd hier das Immunsystem durch Mehrfachimpfpakete an Säuglingen, Kleinkindern überfordert irritiert?
Eigentlich hätte mich nur interessiert, in wie weit dahingehend geforscht wurde.
Mich hätte interessiert ob ein Zusammenhang besteht .
Die Neurodermitis ist in Deutschland weit verbreitet. So hat sich die Zahl der Betroffenen in den letzten 30 Jahren verdoppelt bis verdreifacht und liegt heute bei etwa 4 Millionen. Besonders stark ist der Anstieg bei Kleinkindern: hier hat sich der Anteil der Erkrankten seit 1960 sogar verfünffacht.
Zu den nutzlosen Dingen in der Natur müsste man definieren, was nutzlose Dinge in der Natur sein könnten. Die Natur produziert immer viel und man könnte meinen verschwenderisch, aber sie nützt auch das Laub das von den Bäumen fällt etc..