Impfungen - unnötig oder unbedingt notwendig?
15.07.2017 um 12:28TheBarbarian schrieb:Das eigene Impfverhalten von Ärzten und Krankenpflegepersonal. Hier gebe es nur einen Anteil von etwa 15 Prozent, die bereit seien, sich impfen zu lassen.Würde mich wundern, wenn damit die Bereitschaft allgemein zum Thema impfen gemeint wäre, ich vermute eher eine Skepsis zu bestimmten Impfungen oder zur Impfpflicht selbst. Eine Quelle für die Aussage liefert der Artikel ja leider nich.
Balthasar70 schrieb:Tatsache ist: Weltweit ist nach Angaben der WHO die Zahl der Todesfälle durch Masern von 2000 bis 2012 von 560.000 auf 122.000 gesunken. Betrachtet man den Effekt aller Impfungen zusammen, so wurden im gesamten Zeitraum von 2000 bis 2012 13 Millionen Todesfälle verhindert.Soweit ich @TheBarbarian verstanden hatte, gings ihm/ihr ja nich darum die Wirksamkeit und Sinnhaftigkeit von Impfungen anzuzweifeln, sondern darum darauf hinzuweisen, man könne mögliche Nebenwirkungen von Impfungen noch verringern bzw. diese seien ggf. zu wenig untersucht. Ich denke diese Ansicht ist prinzipiell erstmal legitim.
mfg
kuno