@RoseHunter Impfschäden treten natürlich auf. Aber da Du im medizinischen Bereich tätig bist, weißt Du, dass jede Medikamentengabe ein Risiko birgt, dass jede Behandlung Nebenwirkungen hat, dass eine unbehandelte Krankheit ungleich höhere Risiken birgt - deshalb gibt es ja überhaupt die Medizin.
Sollen die Impfrisiken also ein Grund sein, nicht zu impfen?
Meine Urgroßtante starb mit 18 an Kinderlähmung, sie erstickte langsam und qualvoll.
Seitdem gibt es in unserer Familie einen sehr klaren Standpunkt zu Impfungen, was die potentiell tödlichen Krankheiten, Kinderkrankheiten u.s.w. angeht.
Grippe ist das schon was anderes, das entscheidet jeder nach seiner eigenen Konstitution.
Und bitte lasst doch die unsinnige Diskussion über Ostheoporose=Glasknochen-oder-nicht endlich.
Wir sind alle groß und können die korrekte Bezeichnung verwenden.
@Maverick119 Es gibt gute und schlechte Ärzte. Manche sind sehr fix mit Antibiotika, andere sogar zu zögerlich ... einer hat mir als Kind keine geben wollen, weil ich nur eine Grippe habe, da redete ich schon seit Tagen von stechendem Schmerz beim Husten. Das war eine Rippenfellentzündung.
Und ein Homöopath behauptete immer, das sei ein normaler Genesungsprozess, sowas könne eben länger dauern, wenn man nicht mit den pösen Medikamenten dazwischenpfuscht ... das war eine Lungenentzündung.
(Ich staune allerdings auch über meine Eltern, die mich nicht nach über einer Woche hohem Fieber (bis über 40°) sofort zu einem anderen Arzt oder gleich ins Krankenhaus brachten.
Die wollten den Ärzten glauben.)
Ich kannte einen Arzt, der die Omis im Dorf Valium-abhängig machte, weil die (werwitwet, Kinder weit weg, leichte Alkoholabhängigkeit ...) über Stimmungsschwankungen oder sogar leichte Depressionen klagten. Einen anderen, der meiner Nichte ihr CT gab mit den Worten "Sie hatten da leichte Entzündungen im Gehirn, aber das ist jetzt abgeklungen, kein Grund zur Beunruhigung." ... und vergaß, ihr zu sagen, dass sie MS hat.
Ein Frauenarzt übersah eine zweite Gebärmutter und setzte eine Spirale ein (wir wissen bis heute nicht, in welche von beiden) ... mein Neffe ist nun schon ein prächtiger junger Mann.
Und die einen wollten einem bei jedem Kiki Antibiotika verschreiben, andere faselten von Blasentee, die anderen haben mich mit der Behandlung mit einem hoch spezialisierten Antibiotikum und richtiger Anweisung für die Einnahme ein für alle mal von Blasenentzündungen geheilt.
Btt:
Ich wäre im Falle von Masern auch für eine Impfpflicht, und sehe darin keinen gravierenden Eingriff in die Persönlichkeitsrechte.