@paco_ Tabelle - der traust du also vollumfänglich?
Nein, dazu gleich
paco_ schrieb:Zwischen 17:20:42 und 17:20:47 fällt die Geschwindigkeit von MH17 von 893km/h auf 593km/h.
Genau, das ist der Gipshaxen an den russischen Daten. Der Admin hat ihn rot eingerahmt. Radare geben die Geschwindigkeit über Grund an. Das erledigt zunächst Deinen Einwand, denn der Geschwindigkeitsverlust in der Luft muß natürlich geringer sein, als über Grund, wenn das Flugzeug steigt oder fällt. Aber der Wert in der Höhenspalte bleibt währenddessen auf 33 Tausend Fuß. Das kann nicht sein, da war keine "unsichtbare Faust" am Werk.
Der DSB-Bericht sagt global zu den russischen Daten, auf die er nur stellenweise eingeht, die Unterschiede zwischen den ukrainischen und russischen Sekundärradardaten beruhten "wohl auf unterschiedlicher Software". Auch das ist witzig, weil er damit seine Rekonstruktion verrät - er sagt doch, der Transponder gehörte zum Ersten, was durch den Angriff zerstört wurde. Dann kann der russische Timeframe, den Du bezeichnest, keine Daten vom Sekundärradar zeigen, höchstens vom Primärradar, und der GS (Generalstab) hat ja gesagt, in seiner Darstellung seien die Daten "gemischt".
Damit haben wir die Lösung: Die rot eingerahmten Höhenangaben
können in der Tat nur von der russischen Software stammen, es sind Datenfortschreibungen nach Ausfall des Transponders, und die nebenstehenden Geschwindigkeitsdaten stammen vom Primärradar.
Damit haben wir gleichzeitig eine Verfälschung der Daten seitens des GS identifiziert. Während einer Zeitspanne, die mindestens irgendwo zwischen 5 und 10 Sekunden liegt, hat er Primärdaten zugleich verwendet und unterdrückt. Er hat ihnen nur Daten zu MH17 entnommen, und unterdrückt, was da sonst noch zu sehen war. Man erkennt das auch daran, daß Kartopolov ein Primärsignal, zu dem er sagte, es stamme "wahrscheinlich" von einer SU-25, "plötzlich", aus dem Nichts, auftauchen läßt. Das wird üblicherweise so gedeutet, daß die Militärmaschine den mit 5000 m angegebenen Radarhorizont überstieg. Wohlan, aber dann müßte es etwas von der Klasse einer Mig-29 gewesen sein, keine Tuckerente, die nur mühsam, bei geringer Geschwindigkeit über Grund, auf Höhen über 8000 m steigt.