Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Chemische Ionen! Vielleicht kann Liezzy mir erklären, was das für Ionen sind, denn ich habe von Chemie keine Ahnung.
Kann Lizzy leider nicht, auch wenn sie mehr Ahnung hat von Chemie als Du. Aber was Herr Elektro-Ing. Harti damit meinen könnte?! Keine Ahnung. Nun ist es ja so, dass schon Maschinenbauer gern keine Ahnung von Chemie haben wollen, aber bei Elektro-Ings isses meist noch schlimmer... insofern... aber das hatten wir ja schon bei Hartis Erklärungen zum Silber Saufen...


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:30
Das Allerschärfste kommt aber noch:

"Deswegen klappt es auch bei einigen, die es richtig ausgetüffelt haben und alle Parameter richtig
eingestellt haben, dass man mit einer vollen Source Batterie, mehrere Charge Batterien laden kann
und wenn man dann die Batterien Swappt und cyclet, so dass man immer mehr Volle statt entladene Batterien
hat.. "

Man hat also eine volle Batterie, und mehrere leere. Dann wird so lange geswappt und gecyclet, bis alle Batterien voll geladen sind. Das ist echt der Hammer :).


Und sollte der überteuerte Bausatz nicht funzen, hat man es eben nicht richtig "ausgetüftelt".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:34
Ein echtes Wunder. Und den Link wo es sowas zu kaufen gibt, den liefert er auch noch gleich mit. Und wenn es nicht funktioniert, dann hat man halt falsch justiert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Dann wird so lange geswappt und gecyclet
Kann mal einer dem Nichtelektrotechnikaffinen erklären, was das ist?!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:36
Zitat von liezzyliezzy schrieb:was das ist?!
das ist egal. Es hört sich irgendwie cool an, das reicht.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:39
@liezzy

Bei jemandem, der Wirkungsgrade addiert, geht alles.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:39
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Kann mal einer dem Nichtelektrotechnikaffinen erklären, was das ist?!
Der Trick mit dem inzwischen etliche Gauner arbeiten, ist halt dass man das Ganze nur richtig einstellen oder tunen muss. Die Kiste läuft dann irgendwann von selbst. So kann man seine Wunder verkaufen, und die Käufer für den Rest ihres Leben beschäftigen und hi und da noch was zu Feintuning verkaufen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:40
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Kann mal einer dem Nichtelektrotechnikaffinen erklären, was das ist?!
Stell dir vor, du sitzt mit 3 Freunden zusammen in der Kneipe, und hast nur noch Geld für ein Bier.

Du bestellst also ein Bier und 3 leere Gläser. Dann schüttest du in kurzen schnellen Zügen etwas Bier in die leeren Gläser. Das muss so schnell erfolgen, dass die relativistische Massenzunahme zum tragen kommt. Das brauchst du nur so lange wiederholen, bis alle Gläser voll sind.

Prost! :)


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:41
@Peter0167

Man beachte, dass du das explizit so lange mit dem letzten Glas machen kannst, bis ihr alle stockbesoffen seid, und dann noch Geld rausbekommst, weil du drei volle Bier zurückgehen lässt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:44
@Peter0167
Ahhhh, mit Alkohol ist das irgendwie immer verständlich. (Btw., auch Muttern hast Du mit Deiner Erklärung zum schallend lachen gebracht...).


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:45
@liezzy

Wirkungsgrade. Addieren. Elektroingenieur. Addiert. Wirkungsgrad. Addiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:51
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wirkungsgrade. Addieren.
Macht man das nicht so?! :ask:


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:52
@liezzy

Keine Ahnung. Muss ich erst auf YouTube nachsehen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:55
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:und dann noch Geld rausbekommst, weil du drei volle Bier zurückgehen lässt.
Das du aber immer noch einen drauf setzen musst... :)

Super Idee!

Erinnert mich an meinen Vater. Der hat in seiner Studentenzeit in Leipzig mal ein "Restaurant" heimgesucht, die bekannt waren für ihre frischen Brötchen. Na jedenfalls nahm er eines Tages mal ein uraltes knochenharte Brötchen mit in dieses Lokal, und bestellte sich irgendeine Suppe mit Brötchen. Als er fertig war rief er die Kellnerin zu sich und sagte sinngemäß: die Suppe wäre ja ganz toll, aber das Brötchen.....
Die kellnerin entschuldigte sich tausend mal, und brachte ein anderes. So, und nun kam der eigentliche Gag... :)
Einem Kommilitonen, der eher unbeliebt war, erzählte man genau diese Geschichte....nur eben nicht, dass man es schon mal so gemacht hatte. Der Arme war gleich Feuer und Flamme, und sagte, dass er das gleich in den nächsten Tagen mal so machen werde.

Naja, ich kürze mal ab, gesichert ist, dass er dort sehr lange Lokalverbot bekam, in einigen Überlieferungen wird auch von körperlichen Übergriffen seitens der Wirtin berichtet... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 19:59
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das du aber immer noch einen drauf setzen musst...
Da merkt man gleich den Unterschied zwischen Ingenieur und Wirtschaftswissenschaftler: euch geht es nur um die Sache (Bier), ich überlege mir immer gleich noch, wie ich damit am effizientesten Leute abzocken kann :D


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 20:01
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb: ich überlege mir immer gleich noch, wie ich damit am effizientesten Leute abzocken kann :D
Nun bekommst du sicherlich Angebote von Rosch und GAIA :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 20:02
@pluss

Die können sich mich nicht leisten.


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 20:14
@Rho-ny-theta

Warte nur bis zum "GröBaZ", dann kannst Du einsteigen ... :D


melden

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 20:57
@wolfgang52

Chapeau, läuft doch!

Und ich kenne da einen exzellenten Nachfolger für den (sehr respektablen) Herrn Dr. Öhlböck: Youtube: Dresdner PEGIDA-Anwalt blamiert sich +++ ©MOPO24.de
Dresdner PEGIDA-Anwalt blamiert sich +++ ©MOPO24.de
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.04.2015 um 21:00
lool


melden