@Rho-ny-theta Rho-ny-theta schrieb:und dann noch Geld rausbekommst, weil du drei volle Bier zurückgehen lässt.
Das du aber immer noch einen drauf setzen musst...
:) Super Idee!
Erinnert mich an meinen Vater. Der hat in seiner Studentenzeit in Leipzig mal ein "Restaurant" heimgesucht, die bekannt waren für ihre frischen Brötchen. Na jedenfalls nahm er eines Tages mal ein uraltes knochenharte Brötchen mit in dieses Lokal, und bestellte sich irgendeine Suppe mit Brötchen. Als er fertig war rief er die Kellnerin zu sich und sagte sinngemäß: die Suppe wäre ja ganz toll, aber das Brötchen.....
Die kellnerin entschuldigte sich tausend mal, und brachte ein anderes. So, und nun kam der eigentliche Gag...
:)Einem Kommilitonen, der eher unbeliebt war, erzählte man genau diese Geschichte....nur eben nicht, dass man es schon mal so gemacht hatte. Der Arme war gleich Feuer und Flamme, und sagte, dass er das gleich in den nächsten Tagen mal so machen werde.
Naja, ich kürze mal ab, gesichert ist, dass er dort sehr lange Lokalverbot bekam, in einigen Überlieferungen wird auch von körperlichen Übergriffen seitens der Wirtin berichtet...
:)