Auftriebskraftwerk
05.02.2015 um 19:23Der schlaue Dealer konsumiert nie seine Drogen und der Barkeeper soll nicht sein eigener bester Kunde sein.
Abahatschi schrieb:Der schlaue Dealer konsumiert nie seine Drogen und der Barkeeper soll nicht sein eigener bester Kunde sein.Gibts da beim AUKW ein Suchtpotential :)
Abahatschi schrieb:Die 12020ste Kerze kann angezündet werden...mal so zum Jubiläum und gemeinsames Beisammensein.....mögen die Lichter den "Begrenzten" den Weg aus der Finsternis weisen, hin zum Licht der Erkenntnis....
Abahatschi schrieb:Der "vielleicht bin ich es doch noch" Ex-Anwalt? Der nicht mal abmahnen kann?Frei nach Karl Valentin: Mögen hätt er schon wollen, aber dürfen hat er sich nicht getraut.
Dieses Video zeigt ein multifunktionales Mini-BHKW mit einer Weiterentwicklung der Technologien und Techniken, welche bei der GFE-Group in Nürnberg bereits erfolgreich eingesetzt wurden.Erfolgreich...na ja , wie man's nimmt.
floppy1963 schrieb:es gibt auch noch einen anderen gaaannnz simplen Beweis, das das AUKW nicht funktioniert.@Abahatschi
KEINER DER AUKW VERKÄUFER BENUTZT SELBER SO EIN TEIL !!!
Abahatschi schrieb:Der schlaue Dealer konsumiert nie seine Drogen und der Barkeeper soll nicht sein eigener bester Kunde sein.Ich finde floppy hat ganz recht.
d.fense schrieb:@jogi54:Nicht schriftich, hatte sich durch meine dann direkten Kontakte und die Infos dann schon beatwortet - für Hardcore Rosch-Jäger nicht befriedigend - für Menschen, wie mich, der andauernd mitten in solchen Projektgeschäften steckt - verständlich und nachvollziehbar
danke für die Antwort.
Auch wenn Dich die Frage anscheinend überrascht so ist die Info schon längst überfällig gewesen.
Da sie noch existiert und nichts passiert tun sich einige Fragen auf.
A)
Kam eine Antwort auf Deinen "offenen Brief" an Rosch?
d.fense schrieb:B)Die Gruppe ist von Grund auf basisdemokratisch, ich bin eigentlich ganz ausversehen zum Koordinator "gemacht worden". Pluss ist ausgeschieden, weil er - wenn ich es richtig verstanden habe, die Herangehensweise - Ergebnis offen messen zu wollen, nicht mehr mitgehen wollte.
Ist die Gruppe demokratisch aufgebaut oder reden alle und es wird dann das gemacht was einer sagt?
d.fense schrieb:C)Diese Frage kann ich nur für mich beantworten, die Gruppe wurde nicht ins Leben gerufen - sondern es haben sich Menschen gefunden, die in etwa die selbe Idee hatten.
Sie wurde ins Leben gerufen um stellvertretend für alle zweifler aus beiden Foren Messangebote wahrzunehmen.
Versteht die Gruppe ihre (selbst gewählte) Verpflichtung unsere Augen und Ohren zu sein?
d.fense schrieb:D)Ich lese nicht mehr alles mit, habe auch noch andere Schwerpunkte, die mir näher sind (z.B. eine Stirlingmotorheizung zu finden, die ggf. auf H2 statt Erdgas umrüstbar ist), somit - hat Pluss was gefragt ??
siehe letzte Frage von Pluss, selbst wenn Du nicht an das Messeteil glaubst so wäre es eine Verifizierung der Aussagen aller Akteure (Rosch/Gaia).
Und zu guter letzt auch eine gute Übung für die Messungen am großen Gerät.
Denn 1-2 Testläufe sind sicherlich nötig, Messgeräte einpacken, hinfahren, messen und fertig mit dem ersten Schuß klappt eh nicht.
Des weiteren kann man bzgl. Kooperation von Rosch und Reaktion auf das Ergebnis schonmal vortesten. Außerdem kann man so auch schonmal die Messmethoden und Doku vorfühlen.
Pluss' Einwurf war jetzt wirklich sachlich und gehaltvoll geschrieben, solltest du darauf nicht antworten können so muß es imho am Inhalt liegen.
d.fense schrieb:Und der ist imho eine logische Forderung an eine Gruppe die sich freiwillig genau dafür gemeldet hat und den Auftrag nun nach eigener Aussage weiterhin wahrnehmen will.Erstmal muss ich feststellen, dass unter den Allmy Leuten keiner ist (außer mir?), der sich so gesittet benehmen kann, dass er sich auch nur trauen kann, mit Rosch Leuten zu reden. (Kollege spichspion traut sich ja noch nicht mal, durch die Eingangstür zu schauen und zu berichten, was da zu sehen ist LOL).
jogi54 schrieb:Ich lese nicht mehr alles mit,Entweder Du bist dabei oder nicht.
jogi54 schrieb:Mir ist das 2m Modell als Freiberufler absolut nicht wert, 1-3 Tagessätze dafür zu opfern.Das war damals das veranschlagte Ziel. Was hat sich seit damals geändert?
jogi54 schrieb:So gesehen kann es überhaupt nicht sein, dass irgendjemand des Almy Forums irgendwelche Forderungen an die OU Messgruppe stellen kann,Es ist keine Forderung, sondern eine Anforderung die sich aus der Natur der Sache ergibt und die sich die Leute damals selbst freiwillig auf die Fahnen geschrieben haben.