Ok, jetzt wird das ganze schonmal etwas transparenter.
A)
Dein offener Brief war die Reaktion auf die "Absage" und als Gruppe an Rosch/Gaia gerichtet.
Ohne Antwort oder weitere Infos der Gruppe müsste man imho davon ausgehen daß das ganze mangels Kooperation von Rosch/Gaia endgültig gescheitert ist.
B)
Die Frage wurde gestellt um zu verstehen wieso man nix mehr hört.
Also ist es ein gemeinsam getragener Entschluss seit dem Scheitern des Messtermines keine Infos mehr zu der Sache, dem aktuellen Status oder der künftigen Pläne zu veröffentlichen?
C)
Falls ich nichts verdrehe lief es doch so:
Domen postete episch sein "na messt doch, schaut's Euch an!"
Darauf hin wurde abgesprochen eine forenübergreifende Gruppe zu bilden um resourcen zu sparen.
Es wurde von der Gruppe beschlossen das 2m Teil zu messen da die anderen Teile zu weit weg und zu verbaut sind oder schlichtweg (noch?) nicht existieren, Mesungen wurden damals postuliert stattzufinden
bevor irgendwas nenneswertes mit den Gaia teilen vorwärts geht.
D)
jogi54 schrieb:Ich lese nicht mehr alles mit,
Entweder Du bist dabei oder nicht.
OT vergiss den H2 Kram. Öl und H2 sind zu schade zum verbrennen OT
jogi54 schrieb:Mir ist das 2m Modell als Freiberufler absolut nicht wert, 1-3 Tagessätze dafür zu opfern.
Das war damals das veranschlagte Ziel. Was hat sich seit damals geändert?
Beim 5m Modell auf den ersten Anlauf alles über die Bühne zu bekommen halte ich eben nicht für Realistisch.
Daher wäre eine Proberunde am 2m Teil imho weniger Arbeit.
Und für viele wäre imho eine unabhängige Messung am 2m Teil ein echter Meilenstein in sachen Entscheidungshilfe.
Und es wäre das was vor 6? Monaten angekündigt wurde.
jogi54 schrieb:So gesehen kann es überhaupt nicht sein, dass irgendjemand des Almy Forums irgendwelche Forderungen an die OU Messgruppe stellen kann,
Es ist keine Forderung, sondern eine
Anforderung die sich aus der Natur der Sache ergibt und die sich die Leute damals selbst freiwillig auf die Fahnen geschrieben haben.
Und um Ankündigungen die diese Gruppe machte von sich aus also selbst auferlegte Ziele.
Eine "Messgruppe zum unabhängigen Messen des 2M Teils" naja.... man könnte vermuten die misst.
Wenn die Leute das so nicht sehen oder nicht tun wollen reicht es doch das von sich aus zu sagen und gut ists, aber seit damals kam gar nix mehr trotz mehrmaliger Nachrfrage.
Also ja, ich denke schon daß ich von jemanden der von sich aus sagt "ich messe das Teil unabhängig um den Vorbestellern und allen anderen objektive Daten zu geben" verlangen kann entweder zu messen oder zu sagen daß er es nicht mehr an dem Teil oder z.B. erst Mitte 2015 machen will.
Einen kleinen Teil der Infos hst du nun ja endlich rausgerückt, das ist schonmal ein guter Schritt.
Und ob oder wieso Du da bei privaten terminen nicht hinkommst ist ja Deine Sache, das hat ja mit der Gruppe und deren Ortsterminen nix zu tun.
Zur Alternativgruppe:
ganz ehrlich glaube ich nicht daß was bei rauskommt bzw. daß dann das geschrei groß ist.
Derzeit läuft die Messung imho unter "PR für lau" da jeder das Angebot zu messen sieht.
Dann kommt das ou Zentrum im Hirn in Gang:
"wenn die Messen lassen dann muß das 2m Teil toll funktionieren, sonst gäbe es das Messangebot nicht"
Den Käufern erzählt man auf dem Messevideo "das Ding treibt ohne Energie von aussen 60W? LED an und braucht nur einmal Energie zum starten von aussen"
Im Forum postet man "ihr dürft gerne guggn und messen"
Der Messgruppe erzählt man ????? so daß die keine Lust mehr haben das Ding zu messen und den Gehalt der anderen Aussagen zu checken.
Aber unabhängig davon ist eine Messung an einer verbauten Blackbox eh ein gefährlicher pfad, daher wäre meine Rangehensweise zwar übliche professionelle vorgehensweise jedoch sicher nicht kompatibel mit den Vorstellungen der Gastgeber. Außerdem ist bei domen und gaedke nie der Funke übergesprungen obwohl ich ihre posts damals sachlich erwiedert hatte.
sorry daß der kram so ewig lang wurde.