RobertReich schrieb:der Vereinsobmann Roberto R. hat aus meiner Erfahrung nichts mit den anderen genannten Personen gemein. Ich kenne (zumindest in wesentlichen Zügen) die Zahlungsflüsse aus dem AUKW Projekt - daraus resultierend könnte man sicherlich ein zu hohes "Gottvertrauen" ableiten, aber definitiv keine Tätigkeiten die eine Inkaufnahme von "Dreck am Stecken" auch nur begründen könnte.
Oh doch. Bereits im Sommer 2014 hat dieser Roberto einen aberwitzigen Vertrag abgeschlossen, der mit Fälligkeit 30.09.2014 der Rosch/Save the Planet oder wie auch immer sie sich nannten eine Zahlung von weit(!) über 1 Million Euro zusagten. Geld das die finanziellen Möglichkeiten des Vereins um ein Vielfaches überstieg und jeder halbwegs seriöse Mensch hätte gewusst, dass bis dahin 500 Vorbestellungen UND Zahlungen rein logistisch unmöglich zusammenkommen.
In späterer Folge wurden viele weitere Verträge und Vereinbarungen (bis hin zur Rückabwicklung samt "Bearbeitungsgebühr") von Roberto R. einzelunterzeichnet, obwohl es laut Vereinsstatut einer Kollektivunterschrift bedurft hätte. Und nicht bloß die des Schriftführers.
Allerspätestens nach den Vorführtagen in Spich im April/Mai 2015 MUSSTE er wissen, dass und vor allem auch mit hoher Wahrscheinlichkeit WIE der Scam von Rosch aufgezogen worden ist. Roberto R. hat in Artikeln auf der Gaia-Vereinsseite mehrfach Bezug auf die Seite gaia.ws1.eu genommen, wo die physikalische Unmöglichkeit ebenso klipp und klar nachzulesen waren/sind wie auch die konstruktiven Zaubertricks.
Nachdem wenigstens ein Teil des Geldes rückerstattet worden ist, wurde der Betrag deutlich erhöht und erst recht der ERSTE an der Kaufadresse (Mietbüro) im Münchner Süden überwiesen.
Wie man da eine Inkaufnahme von "Dreck am Stecken" nicht erkennen will, ist mir schleierhaft.
PS: Bitte keine vollständigen Klarnamen verwenden, das ist nach früherer Intervention hier im Allmy nicht erwünscht.