Guten Morgen an alle Teilnehmer,
DBlickStrudel schrieb:Hatten Sie als CEO bei der Firmengründung von Gaia Projects denn keinen Einfluss auf die Namensgebung?
haha... da treffen Sie einen wirklich "wunden" Punkt - nicht nur, dass ich selbstverständlich auf die Namensgebung Einfluß gehabt hätte - ich war es sogar, der in letzter Konsequenz die Entscheidung für den Namen GAIA-Projects getroffen habe. Vielleicht war das auch tatsächlich ein Fehler. Die Überlegung war aber folgende drei wesentlichen Punkte:
- die Verbindung, oder zumindest eine detaillierte Kenntnis über Zusammenhänge beim AUKW Projekt, werde ich niemals abstreiten oder leugnen wollen. Wenn ich nun also einen anderen Namen wähle, würde - sogar ich selbst - als Außenstehender eine "Verschleierungsmotivation" unterstellen. Denn was wäre sonst der Grund für ein solches "Versteckspiel" ?
- andererseits, steht der Name GAIA auch für die "Ursprungsintention" : AUTARKIE ...
Gerade aufgrund der Namenshistorie, kommen bei GAIA laufend Meldungen über Projekte, Maschinen oder Erfindungen herein. Diese zu Prüfen ist ja gerade der Geschäftszweck - als das "Futter" für GAIA Projects.
- und drittens, ein ganz wirtschaftlicher Gesichtspunkt - die bereits eingesammelten 30.000 Vorbestellungen. Kein Erfinder/team wird sich auf einen proktologischen "Proof of Concept" einlassen, wenn nicht eine ganz klare Weg- und Zielvorgabe von seinem Ertrag aufgezeigt werden kann. Aber auch Erfinder wissen, "die Wahrheitsbehauptung ersetzt nicht den Urkundsbeweis" . Also muss ich - um einen potentiellen Umsatz und seine möglichen Lizenzeinnahmen daraus nachweisen zu können - im Zweifel auch die Unterzeichneten Verträge auf den Tisch legen können. Diese beziehen sich aber alle auf den Namen GAIA.
... So viel also die Entscheidung für den bewussten Bezug in der Namensgebung - trotz dem "AUKW Stigma".
........................................................................... Themenwechsel ...........................................................................
Ehrlich gesagt bin ich sehr erstaunt, dass überhaupt so viel Wert auf das Verbleiben der Kommentare gelegt wird .... wir verschieben asu diesem Grunde hiermit jedwede Löschung um 24h
kasmichl schrieb:...wobei eine solche Aktion ein eher schlechtes Licht auf Gaia-Projects werfen würde
.... das "schlechte Licht" ist ja gerade der Grund für das Löschen ....
- Der Youtube Channel hat aktuell 691 views.
- Insgesamt gibt es z.Zt. 70 Kommentare
- davon beziehen sich - geschätzt - 90% nicht auf das Leistungsversprechen und Geschäftszweck der GAIA Projects
- von 13 Bewertungen
sind 100% negativNiemand sieht bei Youtube wer geliked/disliked hat und/oder warum dieser Klick erfolgte - und genau diese 100% negativen Bewertungen stellen aus meinem Empfinden eine "Belastung" dar - weil diese eben ausschließlich aus einer nicht von uns zu verantwortenden Historie basieren. Wären die Bewertungen zumindest ausgeglichen - egal ob für die schöne Grafik, die Hintergrundmusik, oder auch das schöne Wetter draussen - hätten wir nicht den Eindruck, dass wir lediglich als Ventil-Funktion für (begründeten) AUKW Frust antreten.
Ich hoffe das unsere Beweggründe und Motivationen nachvollziehbar sind.
Allen Teilnehmern hier wünsche ich ein entspanntes Wochenende