Auftriebskraftwerk
21.03.2017 um 14:11Wer melded sich von uns bei der vietmanesischen Botschaft ? Ich kann mal anrufen :)
kiefer schrieb:Wer melded sich von uns bei der vietmanesischen Botschaft ? Ich kann mal anrufen :)Mach' mal. Die Chancen, dass man Dir zuhört, stehen zwar vermutlich nicht übermässig gut, aber einen Versuch ist es wert. Die Website soxaydung.yenbai.gov.vn, auf der der
kiefer schrieb:Wer melded sich von uns bei der vietmanesischen Botschaft ?Es gibt in der Botschaft ein Referat für Wissenschaft und Technologie:
Referat für Wissenschaft und TechnologieKann nicht schaden, wenn da mehrere Mails zum Thema aufschlagen. Erfahrungsgemäß wird in solchen Fällen dann eine entsprechende Antwortmail formuliert, die irgendwann an alle zurück gesendet wird.
Herr Tran Dong Botschaftsrat
E-mail: berlin@most.gov.vn
nocheinPoet schrieb:Mich würde nun interessieren, wie viel Beryllium die Anlage denn im Jahr braucht, um die Leistung zu bringen.Ich schätze mal, DD hat inzwischen mitbekommen, was für einen Unsinn er da mit dem Beryllium angefangen hat, und wird den Ball in dieser Hinsicht vermutlich zukünftig sehr flach halten. Ich halte es inzwischen für am wahrscheinlichsten, dass er -- wie @Kurzschluss vermutete -- die Idee aus dem Hifi-Bereich hat, und fälschlich davon ausging, dass High End Beryllium Lautsprecher quasi die nächste Stufe nach Neodym Lautsprechern sind. Dumm nur, dass sich Beryllium auf die Membran, und nicht, wie Neodym, auf den Magneten bezieht. Das haben, wie man bei einer Webrecherche sehen kann, eine Menge Leute falsch verstanden. ;)
Poipoi schrieb:Rosch rechnet in einzelnen Einheiten von jeweils 500kW. Der Holländer zum Beispiel will 280 Löcher buddeln, 25 Meter tief, um damit eine Leistung von 100MW zu erreichen. Was rechnerisch über 100MW hinausgeht ist sog. Redundanz. In Wahrheit sind natürlich alle 280 Röhren redundant, sollten sie jemals gebaut werden, was ja nicht der Fall sein wird.Ok, verstehe. Egal, ob ein einziger Riesenturm oder Riesenbauwerk...lustig wäre es allemal....Schalter wird umgelegt und überall in der Umgebung fällt der Strom aus, weil der schöne Wasserpark so viel Energie klaut...