Auftriebskraftwerk
17.02.2017 um 20:42Weil ja der Begriff etwas umstritten ist, ist unser Abendtroll ein Fall von Kognitiver Disonanz?
delta.m schrieb:Unten wird "nur" die Energie für das Ausblasen EINES Behälters benötigt,In der Tat ein verlockender Trugschluss. Ich hatte hier mal beschrieben, warum dabei kein Energiegewinn rauskommt.
dafür ziehen aber ZIG Behälter (= zig-fache Energie) gleichzeitig nach oben.
Gerade dass können wir uns mal genau vor Augen halten!oder
So isses!Passt auch immer gut:
Auch interessant!Zwischendurch auch ruhig mal:
Das sollte auch mal gesagt werden dürfen!
Poipoi schrieb:hasenfus schrieb:Das wäre der perfekte Anlass für ein gemeinsames Familienfoto..wir alle..die roschis..die Gaianer...herrlich...bitte schön lächeln :) :)
Auf jedenfall ist jedem zu empfehlen persönlich bei diesem Verfahren anwesend zusein.
Ich starte gerade ebenfalls solch ein Projekt, allerdings möchte ich, dass die benötigte Luft durch die Umdrehungen der oberen Achse erzeugt wird. Mal schauen ob Energie "übrigbleibt"Wie sagt man so schön, jeden Morgen steht ein Dummer auf.
akropolis schrieb:Bist du zum aktuellen zeitpunkt froh dass du einen anwalt hinzugezogen hast, oder wäre alles bisherige auch im alleingang möglich gewesen?Meine Antwort ist ein klares JEIN. D.h. natürlich wäre es auch ohne Anwalt möglich gewesen, da mein Anwalt mir bei technischen Argumenten ohnehin nicht helfen kann (aber das auch nicht muss). Als ich in der ersten Verhandlungsrunde den Richter fragte, was denn eigentlich der Vorteil wäre, wenn ich mir einen Anwalt nehme, da gab er mir zur Antwort, dass dann der Prozess sehr viel "strukturierter" ablaufen könne. Das stimmt auch weitgehend. Die Argumentationsmechanismen sind ziemlich eingespielt und der Richter muss natürlich nicht ständig dazwischen dem "Angeklagten" irgendwelche Dinge erklären. Es hat für mich auch einen weiteren Vorteil - ich kann auf diese Weise eine Welt kennenlernen, die mir bisher nahezu völlig unbekannt war. Und ich kann euch sagen - es ist eine sehr, sehr sonderbare Welt. Aber es schadet nie, die Art und Weise, wie andere Menschen "ticken", kennenzulernen. Es sind alles Menschen, und sie bemühen sich innerhalb ihres Rahmens wirklich redlich. Ich versteh mich gut mit meinem Anwalt, er hat auch sofort begriffen, wo hier der Hase läuft, und er bemüht sich, mich "im Zaum zu halten", das ist manchmal durchaus angebracht ... :)