Auftriebskraftwerk
17.02.2017 um 05:44Wieviel verdient man im Monat als ein DickerDieter ?
DBlickStrudel schrieb: Auch schade, dass der Richter im Schlusswort der heutigen Sitzung nicht, wie nebenbei, gesagt hat: "Ich werde schon mal in der Zwischenzeit staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen Verdachts auf bandenmäßigen Betrugs initiieren."So früh am Morgen funktioniert mein Denkapparat vielleicht noch nicht ganz, aber kann mir mal einer erklären, was ein Richter aus Österreich mit einer Aktiengesellschaft, welche in der Schweiz hockt (Save the Planet AG) bzw. einer GmbH aus Deutschland (Rosch Innovations Deutschland GmbH) zu tun hat?
DBlickStrudel schrieb:initiierenJa, genau. Was denkst du, was ein Richter alles bewerkstelligen vermag, denkst du tatsächlich, wenn ein Richter in der Kantine einem Staatsanwalt dieses Gschichterl erzählt, dass da was passiert?
Casa_blanca schrieb:aber kann mir mal einer erklären, was ein Richter aus Österreich mit einer Aktiengesellschaft, welche in der Schweiz hockt (Save the Planet AG) bzw. einer GmbH aus Deutschland (Rosch Innovations Deutschland GmbH) zu tun hat?Die örtliche Zuständigkeit richtet sich grundsätzlich nach dem Gerichtsstand des Beklagten, das heißt, der Kläger muß den Prozeß bei dem für den Beklagten zuständigen Gericht führen.